Hey Leute ich habe mir das iPhone 13 gekauft und lade es mit einem Samsung Stecker auf 25w kann das auf längere Zeit Schäden mit sich bringen?

4 Antworten

Nein das ist kein Problem. Auch wenn das Netzteil mehr Watt hat als das Handy zieht ist das kein Problem, da das Handy nur den Strom zieht den es quasi braucht.

Nein! Allerdings bin ich mir sicher, dass die volle Ladeleistung von 25 Watt nur bei bis sagen wir rund 40% vielleicht 60% Akkufüllstand zur verfügung steht. Wir reden hier immerhin von einem Ladestrom am Akku von 6 Ampere! dafür brauchts einen ausreichend großen Unterschied zwischen der Spannung in der Zelle und der Ladespannung. die kann und darf bei einem Litihumakku niemals 4,18 Volt übersteigen!

mit voller werdendem akku wird eben die ladeleistung entsprechend nachlassen.

lg, anna

Normal ist das in Ordnung, da die interne Elektronik die Ladung steuert. Es sollte die Leistung ausreichend sein und das Ladegerät nicht zu heiß werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö ist eh alles genormt . das zieht soviel watt wie es braucht .