Hey Leute, ich hab eine Aufgabe in Biologie bekommen die ich nicht verstanden habe. Beschäftige mich schon den ganzen Tag damit😩. Kann mir jemand bitte helfen?

2 Antworten

Gegen Ende der Eiszeit konnten die Gämsen sich im gesamten bergigen Gebiet Mittel- und Westeuropas frei bewegen, weil die flacheren Gebiete auch von Eis bedeckt waren und quasi "Eisgebirge" bildeten..

Später schmolzen die Gletscher ab, und die Region zwischen Alpen und Pyrenäen war für Gämsen ungeeignet.

Damit teilte sich der Genpool, und es entstanden verschiedene Rassen.

Was ist das Problem, eine Hypothese sollte begründet ein, muss aber nicht stimmen. also : Was denkst du und warum.