Ist es normal, dass ich jeden Tag nur Nutellabrot essen könnte?

also ich habe auch echt immer Heißhunger also ich könnte alles essen aber mache es nicht aber ich könnte also von allgemein auch essen aber manchmal ist es dann doch nicht so gut so viel wie zb wenn ich mir mal mehr mache zum länger satt sein geht das nach hinten los es war dann doch zu viel …

5 Antworten

Das ist nicht normal. Das ist extrem ungesund für Deine Gesundheit und extrem unvorteilhaft für Deine Optik💥

Princess18x
Fragesteller

ok aber hab immer voll die Sucht nach

OLDO1975  17.04.2024, 02:11
@Princess18x

Probiere eine komplette Ernährungsumstellung.

Ernähre Dich von Magerquark, Rühreier, Putenfleisch-Steaks, Rindfleisch, Lachs, Thunfisch, Garnelen, Gemüse wie Paprika oder Kiwis wegen den guten Vitaminen.

Wenn man sich fragen muss, ob etwas normal ist, ist es in der Regel nicht mehr normal.

Heißhungerattacken sind nicht schlimm. Nutella ist reich an Zucker und dein Körper liebt Zucker. Aber zu viel schadet nun mal. Daher vielleicht bei der nächsten Heißungerattacke auf Nutella mal eine Alternative ausprobieren. Und zwischendurch Obst und Nüsse essen. Hält satt und ist gesünder als jedes Mal auf Nutella zurückzugreifen.

Princess18x
Fragesteller

Ok 🥺👍

SchuleIsWichtig  17.04.2024, 02:11
@Princess18x

und wichtig ist nicht so viel zu stressen. Ich bekomme auch oft Lust auf Schokolade und ich esse es dann auch. Zu viel verbieten und dann mit Schuldgefühlen zu essen ist sehr schlecht für die Psyche. Einfach drauf losmampfen.

Du kannst auch 2 oder 3 oder mehr essen, juckt keinen und irgendwas unnormales sehe ich daran auch nicht.

Princess18x
Fragesteller

Ok dachte nur vllt will ich das immer essen weil ich irgendwie so viel Zucker brauch keine Ahnung 🥺

Irgendwann wird es dir zum Hals raushängen. Du schreibst ja auch "könnte". Bedeutet du machst es nicht.

Princess18x
Fragesteller

Ne war eher so gemeint in letzter Zeit da liebe ich das so übertrieben 🥺

Sparetire  17.04.2024, 02:03
@Princess18x

Ich hab mal in jungen Jahren ein ganzes Glas Erdussbutter gegessen in USA. Danach hab ich 10 Jahre keine mehr sehen können, schon beim Anblick eines Glases davon wurde mir schlecht. :)