Hey ist die Sony Alpha EV-10 geeignet für mich als Anfänger?
Meine Intentionen ist es YouTube Content (Vlogs, Shorts, Produktvorstellungen, hilfreiche Videos zu filmen) dann noch Fotografie im allgemeinen, Naturfotografie, Naturaufnahmen, Nachtaufnahmen/Fotografie, filmische Aufnahmen mit speziellen Stativen zu experimentieren etc.
Denke suche keine Action-Kamera oder Vlog-Kamera suche eher eine Kamera mit hohe Qualität bei mit leichter/statischer Bewegung, LowLight Sichtbarkeit und Fokus.
Action 5 Pro ist mir auch bekannt, könnt mir gerne vergleiche schicken oder andere Modelle.
Dann frag ich mich noch sind 8bit Farben problematisch, wenn es um Qualität der Farben geht und verfügt die Kamera über einen Bokeh-Effekt?
3 Antworten
Wenn deine Hauptpriorität bei Video liegt, wäre die ZV-E10 schon eine geeignete Kamera. Wenn du eher eine Hybridkamera willst, dann solltest du dir eher die A6100/A6400 anschauen, die auch noch einige Fotografiefeatures wie z.B. einen Sucher und einen Blitz bieten. Die A6100 hat allerdings kein S-Log, das zum graden von Videos praktisch ist (aber nicht zwingend).
Dann frag ich mich nochsind 8bit Farben problematisch, wenn es um Qualität der Farben geht und verfügt die Kamera über einen Bokeh-Effekt?
8-Bit reicht für einen Amateur, der an den Videos nicht viel mehr macht außer vielleicht einen Filter draufzulegen. Bokeh ist nicht wirklich ein Effekt sondern eine physische Auswirkung, die mit den entsprechenden lichtstarken Objektiven entsteht. mit einem Objektiv mit Blendenwert f/2.8 oder niedriger erreichst du mehr Bokeh (je niedriger die Zahl desto mehr Bokeh)
Hallo
nun ja es gibt genug Automatiken damit Anfänger damit zurecht kommen aber die Kamera ist spezialsiert auf Videoanwendungen/Contentkreation.