Hey ich habe von meiner Mama figuren bekommen weiß einer darüber was??

FranzRadziwill  24.07.2022, 10:48

Ist das koreanisch?

Aschulz121
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung

2 Antworten

Shiwan Ceramics - foshanline

"Shiwan (石湾) is a town in Foshan (佛山), mainly producing ceramic handicrafts (陶瓷) ..."

MfG :-)

Aschulz121
Fragesteller

Sehr interessant

Sehr schön.

Es geht, wie erwähnt, um die Shiwan-Keramik. Sie war u. a. dafür berühmt, dass Geschichten abgebildet wurden, bzw. Bezug zu Geschichten genommen wurde. Der Text beschreibt, dass es ein Zertifikat ist, wo es zwei Briefmarken gibt, die auf 10.000 Stück limitiert sind.

Auf der einen Briefmarke ist die Prinzessin zu sehen, die in den Westen ging um aus politischen Gründen zu heiraten.

Und die andere Briefmarke steht symbolhaft für das Lied, welches in China jeder kennt und worum es um einen Mann geht, der im Schnee wandert, um Blumen zu suchen.

Irgendwie so ähnlich. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Aschulz121
Fragesteller

Oha danke

ich hab es damals vererbt (vor fast 2 jahren) bekommen von meiner Mama und wollte jetzt gerne mein Führerschein machen ist es denn was wert

Noidea333  25.07.2022, 08:22
@Aschulz121

Was das wert ist, weiß ich nicht. Ich habe so etwas ähnliches mal in China gekauft. Also auch einige Briefmarken mit viel Beilagetext. Und das hatte auch nur so ca. 50 Euro gekostet gehabt.

Ich schätze den Wert auf weniger als 50 Euro bei dir. Vielleicht um die 20?Aber ich weiß es nicht genau. Eventuell findet man im Internet noch ähnliches und bekommt eine genauere Wertvorstellungen.