Hey ich habe mal eine frage wenn ich immer playsi zocke (PS4)? Habe ich Nackenschmerzen habt ihr tipps für mich was ich anwenden kann oder so :D?

4 Antworten

Du solltest versuchen deine Nackenmuskulatur zu trainieren. Für mich hört es sich so an, dass deine Nackenmuskeln das Gewicht seines Kopfes in der Position, in der du beim Spielen sitzt, nicht lange halten kann und sich dadurch verspannt.
Im Zweifelsfall hilft es einfach weniger zu spielen und sich etwas zu bewegen.

aytuggg
Fragesteller

Wie kann ich meine nackenmuskulatur trainieren

TribunAgricola  30.08.2017, 21:50

Du könntest dich flach auf den Rücken legen (am besten auf den Boden) und dein Kopf so anheben, dass dein Kinn die Brust berührt. Und das wiederholst du immer wieder. Allerdings darf sein Hinterkopf nicht den Boden berühren. Du machst dann sozusagen "Nickbewegungen".
Oder du legst dich auf den Rücken (wieder auf dem Boden), hebst deinen Kopf an, so dass der Hinterkopf den Boden nicht mehr berührt. Den Kopf hältst du dann für einige Zeit in dieser Position. DBB legst du den Kopf wieder ab, entspannst die Muskeln für einige Sekunden und wiederholst dann das Ganze.
Das gibt am Anfang Ben richtig schönen Muskelkater. Ich spreche da aus Erfahrung 😄

aytuggg
Fragesteller

Ah oke machst du das auch und passiert es bei dir nicht mehr seit dem du das machst?

TribunAgricola  31.08.2017, 15:58

Ich habe die Übungen zwar schon gemacht, aber nicht aus diesem Grund. Ich habe so keine Nackenprobleme. Das waren einfach nur Übungen zur Stärkung der Muskulatur.

Du verursachst Nackenschmerzen weil du deine Nacken Muskel anspannst leg dich auf dem Bett mit hohen kissen so das du deinen Nacken nicht anspannen musst.

Und wenn du schon gerade Nackenschmerzen hast, kannst du eine dehnübung machen:

Guck nach rechts und zieh mit der rechten Hand dein kopf nach vorne. Den Linken Arm lässt du so locker, dass du merkst wie es zieht (das selbe machst du mit links) Und so bleibst du 15 sec. .

Dann gibt es noch eine Dehnübung:

Guck so weit nach unten, bis du den Kinn die Brust berührt hast.

Dann ziehst du mit deinen beiden Armen den Kopf runter so das es wieder zieht. 15 sec dehnen lassen.

LG ilias

aytuggg
Fragesteller

Aber ich zocke ja auf einem monitor und Stuhl

IliasPlay  30.08.2017, 21:52
@aytuggg

Dann versuche auf dem Stuhl gerade zu sitzen (ohne deinen Nacken anzuspannen)

Juchu, es liegt nicht an mir sondern an der PS!!!

Versuch mal, Dich im Sessel, Stuhl, Sofa hinten anzulehnen und möglichst grade zu sitzen.

Ich sitze oft vorgebeugt im Schneidersitz und mach dann einen "Schildkrötenhals", das schaut blöd aus und sorgt für Nackenverspannungen😁., schätze, Du machst das ähnlich.

Montiere den Screen an die Decke, und spiele im liegen.

aytuggg
Fragesteller

Bruh alles klar