Hey ich glaube dass ich zu viel gegessen hab und ich hab Angst zuzunehmen was soll ich machen?

Support

Hallo Alessandra2007,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

2007? Erklärt einiges. Die Angst vor Dicke hat sich durch Idealschönheitsvorstellungen der Gesellschaft implementiert.

Ganz ehrlich auch wenn du etwas dicker wirst, wen juckts? Treib hin und da mal ein bisschen Sport und iss nicht übermäßig viel Süßes.

Immer wieder amüsierend zu sehen wie sehr Leute über unnötige Dinge stressen.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe soweit es geht

5 Fragen, 5 Mal geht's ums Essen, Diät machen, Essstörungen.

Such dir asap professionelle Hilfe!

Jetzt gerade einmal zu viel gegessen ? Wer wird davon dick ? Niemand.