Hey eine Frage laut DHL wurde mein packet eben zugestellt am Ablageort da ist aber nichts zu sehen wurde es geklaut vom Boten?

4 Antworten

hi

guck am besten nochmal genau ob du die richtige Adresse angeben hast und beim Ablageort(manchmal verstecken die sie ziemlich gut) und frag auch mal bei deinen Nachbarn nach. Falls du es immer noch nicht findest kannst du dich beim DHL support melden oder beim support, wo du deine Ware her hast. In den meisten Fällen kriegst du es dann zurück erstattet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosshd182 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 10:15

Danke dir wirklich ich schaue mal heute aber die App zeigt zugestellt an wenn ich auf die Internet Seite schaue steht da In Zustellung😂

aryaguler  14.12.2024, 10:31
@Bosshd182

Oh hahahah

ich schätze wegen den Ganzen Weihnachtsgeschenken kommt das alles durcheinander.

Hoffentlich kommt dein Paket bald heile an 😆

Derzeit herrscht wieder mal Chaos in der Paketzustellung aller Firmen.

Ich hatte dieser Tage auch die Anzeige "Paket am Ablageort" In einer anderen Nachverfolgung stand, dies sei um 5.41 Uhr passiert.

Bevor ich was unternehmen konnte, klingelte die Dame von DHL am nächsten Tag und gab mir das Päckchen. Auf meine Frage nach dieser kuriosen Uhrzeit sage sie, dass das bestenfalls die Umladung in der Station gewesen sein kann und niemals die Auslieferung.

Tja.... es läuft halt nicht immer alles wie man es sich vorstellt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosshd182 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 10:24

Krass bin wohl nicht der einzigste aber gerade steht auch wieder in Zustellung komisch oder

Colopia  14.12.2024, 10:53
@Bosshd182

Ja, das passiert in der Weihnachts Überlastung.
Im Sommer war es schlimmer: Da hat ein Zusteller meinen 1600€ Plattenspieler bei einem unbekannten Nachbarn vor die Tür gestellt. Als ich das in der Sendungsverfolgung sah, bin ich dem hinterhergefahren. Der hatte natürlich 20 Häuser weiter schon vergessen WO. Nach einer Stunde, brachte der Kerl mir dann ein Paket. Was für ein Horror!

Das Problem ist mit dem Ablageort, das Gefahrenrisiko geht auf Dich über, sobald das Paket diesen Ort erreicht. Wenn das also weg sein sollte, ist das Dein Problem. Die Beweislast, dass der Bote das dort gar nicht abgelegt hat liegt bei Dir. Das wird Dir allerdings nicht gelingen.

Wieso der Bote ???

Das kann jeder andere gewesen sein.
Deswegen habe ich am Ablageort eine Kamera.

Bosshd182 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 10:13

Das kann doch nicht sein er sollte angeblich eben da gewesen sein kein Auto nichts gesehen