Hey eine Frage an alle Christen?

Mein gott ich werde Arzt in 1 Jahr hab aber schon im Krankenhaus gearbeitet. Guckt wenn ihr nicht antworten wollt tut es einfach nicht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Alle Menschen sind schlecht. Klingt sehr hart aber das ist nun mal so, weil wir uns alle dazu entschieden haben ohne Gott/Jesus zu leben, und lieber in Sünde. Sünde heisst = von Gott getrennt oder Gott verfehlen.

Jetzt kommt aber die sehr gute Nachricht!
Gott hat seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, in die Welt geschickt, das Er/Jesus unsere Sünden auf sich nimmt, damit wir vor Gott dem Vater bestehen können Bzw Ihm begegnen können!!!
Nur durch Jesus Christus alleine können wir in dem Sinn "Gute Menschen" werden, weil Er/Jesus für uns am KREUZ GESTORBEN IST und unsere Sünden/Komplexe/Fehler/Vergehen auf sich genommen hat! Es gibt aber nur einen der Gut ist und das ist Jesus Christus!!!!.
Ich könnte dir jetzt einen ellenlangen Text schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich empfehle dir doch mal das Johannes Evangelium zu lesen im neuen Testament, in dem sollten viele deiner Fragen beantwortet werden können.

Jesus ist vor drei Jahren in mein Leben gekommen und hat seit dem mein Leben auf 180Grad zum sehr guten gewendet, und es wird immer besser!
Ich danke dir für die Arbeit die du leistest in deinem Beruf!
Gott benutzt dich auf eine ganz besondere Art in deinem Beruf als Arzt!

Sei gesegnet und behütet!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gracejess
Fragesteller

Wow Danke ja ich gehe nicht in die Kirche und meine Familie glaubt nur an Gott aber ich bette immer dass wir uns alle nach dem Tod sehen. Wir alle sind gute Menschen und ich wünsche mir von Gott dass er auch seine ungläubige Kinder zu sich nimmt. Aufgrund von Medien verlieren so viele den Gkauben an Gott:( Die Zahl der Christen sinkt

youngeagle  10.01.2022, 21:30
@Gracejess

ja das stimmt, die zahl der wahren christenheit sinkt… aber Gott sei dank ist die Kirche kein Gebäude mehr sondern Wir die Kinder Gottes!

Gracejess
Fragesteller
@youngeagle

Ja gibt es eigentlich ähnliche Bewegungen wie LGTBq einfach für Christen?

Bei solchen Fragen ist es gut und richtig die Bibel "zu fragen". Dort stehen Texte wie folgende:

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Davon und von weiteren Texten ist die Bekehrung abgeleitet:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Das Paradies kann man sich nicht mit guten Taten erarbeiten. Jeder Mensch, der Jesus Christus als Retter und Erlöser annimmt, kann gerettet werden.

Reicht dass aus, um dass ewige Leben nach dem Tod zu erlangen.

Nach christlicher Vorstellung kann man sich das ewige Leben nicht verdienen oder erarbeiten, sondern Mensch ist da allein auf die Gnade Gottes angewiesen. Auf eine ganz ähnliche Frage hat Jesus jedoch mit dem herausfordernden Doppelgebot der Liebe geantwortet.

Diese Frage wird dir keiner beantworten können ohne das es wie ein Urteil klingt. Keiner kann dir sagen ob das reicht oder nicht. Wenn du dir selber unsicher bist, dann ändere was. Wenn du der Meinung bist das es so ok ist, dann gehe weiter diesen Weg.

Niemand kann sagen das dieses oder jenes reicht um in den Himmel zu kommen. Keiner weiß wie Gott handeln wird. Nur Gott kann über dich urteilen und kann einschätzen was gut und was nicht gut ist. Das sollte kein anderer Mensch machen.

Wenn man die Offenbarung liest so wird hier vom Jüngsten Gericht gesprochen.

Nun gibt es hier Auslegungen.

Eine ist das wir Christen uns nicht diesem Gericht stellen müssen da unsere Schuld durch Jesus getilgt wurde.

Also muss dies für den Rest der Menschen die nicht an Gott glauben sein.