Hexen werk?

Germaghribiya  07.10.2023, 09:33

Habt ihr es wenigstens zerstört?

EllaMoon
Fragesteller

Pahhh ne ich Fass das nicht an 😃

3 Antworten

Kann etwas mit dem Hexentum zu tun haben, aber auch mit jeder anderen Glaubensform. Aus dem Hexentum kenne ich jedenfalls keine Kartoffeln mit Zahnstochern darin.

Es sieht mir einfach nach einem harmlosen Opferritual aus. Aktuell ist ja schließlich die Zeit des Erntedankes. Vermutlich auch in Portugal; wobei ich mich mit portugiesischen Traditionen und Gepflogenheiten jetzt nicht so gut auskenne.

Lasst Euch davon nicht beunruhigen. Wenn es Euch stört, dann entfernt es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht mir sehr nach einem Ritual aus. Kann vom Hexentum kommen aber auch vom Satanismus. Aktuell sind wir in der Ernte Zeit, da machen viele Danksagungs-Rituale, jedoch kenne ich das so nicht dass ein Zahnstocher durch die Kartoffel gestochen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

EllaMoon
Fragesteller

Wir haben heute erfahren daß es sich wahrscheinlich um macumba handelt . Trotzdem keine Ahnung ob es jetzt gut oder schlecht ist 😃

Wahrscheinlich ein Brauch oder ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung