Heute krankmelden oder morgen?
Hey Leute mir geht’s gar nicht gut und sehe richtig scheisse aus heute und bin tot müde aber hab schon zu viele fehltage
morgen hab ich Präsentation über ein Buch das ich nicht mal gelesen habe
wär es dann schlauer mich morgen krank zu melden ?
hab schon zu viele fehltage.
aber wenn ich heute krankmelde hab ich Jz den ganzen Tag Zeit das Buch zu lesen und Präsentation zu machen checkt ihr?? Keine Ahnung
5 Antworten
"wär es dann schlauer mich morgen krank zu melden ?" Dafür wird der Muttizettel nicht reichen, dafür brauchst du einen Attest vom Arzt.
Wenn du tatsächlich kran bist, geh zum Arzt, lass dich für 3 Tage Krank schreiben.
Wenn nicht, zieh deinen Tag durch und geh abends Pünktliche ins Bett.
Eine Krankmeldung sollte immer sofort vorgenommen werden, denn dein Arbeitgeber oder was auch immer will ja wissen, wo ran er ist, denn auch er muss seinen Tag planen und eventuell einen anderen abstellen, dass er deine Arbeit mitmacht. Keine mag oder braucht unzuverlässige Leute, und du musst dich dann nicht wundern, wenn kurz hintereinander bei jeder Kleinigkeit eine Abmahnung folgt und zum Schluss die Kündigung. Keine Frage, wenn jemand krank ist, ist er krank, doch wenn jemand krank ist, um zu lernen oder was anderes zu machen, gibt es einen zu denken auf. Andere Kollegen kommen mit Fieber an die Arbeit, sodass man sie zum Arzt schicken muss, weil sie sagen, die Firma ist auch meine Zukunft und die muss laufen. Fieber habe ich daheim genauso wie in der Firma und Medikamente kann ich überall einnehmen. Solche Leute liebt jeder Chef, denn mit denen kann er rechnen.
Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau
Ich denke besser wäre es wenn du dich heute krankmeldest und dann deine Präsentation bearbeitest. Wenn das dann alles überhaupt an einem Tag möglich ist.
Ansonsten steh zu deinem "Fehler" und kassiere die schlechte Note, oder bitte um Aufschub.
Fang nächstes mal früher an
Es geht also gar nicht darum das du krank bist, so verstehe ich das. Also solltest du heute und morgen hingehen. Denn sonst wäre das schwänzen und für die Präsentation brauchst du sowieso ein ärztliches attest. Lese das Buch nach der Schule statt auf GF zu verbringen. Nächstes mal früher damit anfangen.
Wenn du heute die Präsentation vorbereiten kannst, kann es dir ja nicht ganz so beschissen gehen.