heute krank gewesen, kann ich trotzdem ins stadion?
Hallo,
ich bin heute morgen von der Arbeit nach Hause weil ich extreme Bauchschmerzen hatte, sodass ich nicht mehr stehen und sitzen konnte. Sobald ich eine halbe Stunde im Bett lag war alles wieder zu ertragen. Jetzt geht es mir wieder gut. Heute ist ein langersehntes Spiel im Stadion worauf ich mich schon sehr gefreut hatte. Kann ich dort heute Abend trotzdem hingehen? (auch mit der Sorge dass mich ein Arbeitskollge sieht)
(ich würde auch morgen wieder zum Arbeiten gehen)
5 Antworten
Rein rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden. Alle Tätigkeiten, die deiner Gesundung nicht im Wege stehen, sind erlaubt.
ABER: denkst du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Vor allem unter dem Aspekt, dass dich Kollegen sehen könnten? Ist es das wert, wenn deshalb Unmut an deiner Arbeitsstelle entsteht?
Ich würde es nicht machen.
Klar wenn man Krank ist, muss man nicht Zuhause bleiben. Man darf einkaufen etc.
Aber sowas ist ja nur eine reine Unterhaltung. Durch die ganze Bewegung etc könnte das doch für einen kranken mehr anstregend sein, als das man es machen muss (wie einkaufen).
Du hast offenbar meine Antwort null verstanden. Wenn ich eine AU habe, heißt das nicht das ich ins Fitness Studio gehen soll. Und falls du jetzt sagst '' der FS geht doch gar nicht ins Fitnesstudio'' ja, war ja auch nur ein Beispiel.
Ich bin nicht blöd, ich habe es verstanden aber man kann morgens nicht mit Magen Darm im Bett liegen und Abends Party im Stadion machen
ich habe ja nicht Magen-Darm
das waren „nur kurze“ Schmerzen, die wieder weggegangen sind
Natürlich darfst du trotz AU zur Arbeit gehen, das ist erlaubt
Hast du eine Krankmeldung für diesen Tag? Ich finde, es ist eine moralische Sache. Wenn du dich jetzt besser fühlst, klar, geh ins Stadion. Natürlich musst du damit rechnen, dass dich jemand sieht und du dann Gesprächsthema wirst. Fragt sich, ob man (du) nicht nächstes Mal einfach durchhält und seine Arbeit macht, wenn es nur eine kleine Sache ist wie Bauchschmerzen, die ja offenbar schnell wieder weg waren, nachdem du wieder im warmen Bettchen warst.
das ist ja das Problem. Ich habe beim Arbeiten alles versucht, dass es erträglich wird aber nichts hat geholfen. Ich versteh nicht wieso es mir dann in meinem Bett nach kurzer zeit wieder besser ging
Du hättest aber doch die Möglichkeit, jetzt nochmal wieder arbeiten zu gehen, oder? So lernst du ja nur draus, dass du dich krankmelden kannst UND dann abends noch weg gehst. Deine Entscheidung, was du machst. Das kann man pro und contra sehen.
Ich bin noch in der Ausbildung. Kann man denn einfach so wieder zum arbeiten gehen?
Ruf deinen Ausbilder/Vorgesetzten an. Sag, dass es dir besser geht und frag, ob du nochmal rein kommen kannst. Und wie gesagt: Krankmeldung nicht vergessen, wenn du nicht mehr hingehst. In deinem Vertrag steht, wann du die einreichen musst (ob gleich ab dem ersten Tag oder später).
geh doch wieder zur Arbeit, dann musst du dir da drüber keine Gedanken machen
Da würde sich dein Arbeitgeber dann vermutlich ziemlich verarscht vorkommen und eine Abmahnung erwägen.
Ich würde es nicht machen
Ist das nicht theoretisch eine Grauzone, in diesem Fall?