Trefft ihr eure KollegInnen auch in eurer Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich bleibe fern 58%
Eigene Antwort 33%
Ja ich gehe da hin 8%

8 Antworten

Nein ich bleibe fern

Solange ich die Wahl habe, bleibe ich den Teamevents fern. Wenn es fachlich / arbeitstechnisch gut funktioniert und man "an einem Strang zieht" - dann würde ich dran teilnehmen, aber mit Leuten die unterirdische Leistungen abliefern, solche Leute brauch ich im privaten Umfeld nicht.

Nina520
Fragesteller

Die tun manchmal so als wären sie ein super Team, aber mich widert es an. Sie sagen mir nie irgendwas. Und das ein Grund von vielen warum ich die Arbeit wechseln will🤮

grandissimi  04.01.2023, 18:37
@Nina520

Sowas kann ich auch nicht. Wegen mir muss niemand mit mit reden, aber dass die ihre Arbeit machen und keine TEAM(TollEinAndererMachts)Mentalität an den Tag legen ist auch irgendwo Anstandssache.

Eigene Antwort

Ich habe keine KollegInnen.

Mit einigen meiner Kolleginnen und Kollegen (selbst von früheren Arbeitgebern) habe ich auch privaten Kontakt.

Eigene Antwort

Ich hatte schon Jobs, wo die Kollegen echt super waren und ich immer noch Freundschaften (lose) hab.. obwohl das bis zu 20 Jahre her ist.

Mittlerweile ist Job für mich Job, tatsächlich ticken die Kollegen und Kollegen auch nicht so, dass ich nach der Arbeit noch Zeit mit ihnen verbringen will.

Wobei, lustigerweise.. mein vorvorvoriger Chef, der ruft manchmal an (völlig harmlos) wenn er mal in der Gegend ist, und wir treffen uns auf nen Kaffee. Wir hatten nen sehr guten Draht zueinander, ich hab ihm auch den Rücken möglichst freigehalten, als seine Frau Krebs, er später Herzinfarkt hatte..(er arbeitet wie ein Tier und die Firma / einige Kollegen nutzen das echt aus/ schätzen ihn dafür m.E.viel zu wenig).

Also manchmal klingelt das Handy, er ist dran.. hey, ich bin mal wieder hier auf Baustelle, haste Lust auf nen Kaffee?
Und da freu ich mich immer, zumal er dann meist echt in Geh- bzw. Tram-Nähe nen Bäcker oder so vorschlägt.

So was ist nett.. aber extrem rar.

Die meisten Kollegen machen einen auf ach-so-toll , wir sind wie eine groooossse Familie lala .. und genau, Familie kann in Wirklichkeit ziemlich unangenehm sein.

Eigene Antwort

Mir machen sogar immer noch einen monatlichen Mädelsabend, obwohl wir schon seit Jahren nicht mehr zusammen arbeiten.

Wir, das sind 4 Frauen die vor über 10 Jahren mal bei einer Arbeitsstelle mehrere Jahre zusammen gearbeitet haben. Das Arbeitsklima war sehr gut, weil wir uns gut verstanden haben und nur so konnten wir unsere "nette" Chefin aushalten.

Eigene Antwort

Nein bin der Notorische Einzelgänger, weder auf Arbeit noch Privat.

Verstehe mich gut mit den Kollegen, nette Gespräche, auch im Bekanntenkreis nette Gespräche, fühle mich um Welten wohler alleine zu sein, außer Frau und Kinder und Tiere.