Heute habe ich 1250 kcal verbrannt ist das viel?

3 Antworten

Hey,

wenn du die durch Sport verbrannt hast ist es ganz gut (z.B. wie 2h Rennrad). Falls du damit deinen insgesamten Verbrauch heute meinst dann ist das wenig. Im Durchschnitt verbraucht man 2-3K kcal am Tag oder je nachdem wie viel Sport das machst kann sich das auch noch verdoppeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gledos
Fragesteller

Echt? Muss ich sogesagt am 4k verbrennen

TheCoder911  01.04.2021, 22:16
@Gledos

Du musst garnichts ^^
Wenn du sehr wenig isst zu jeder Mahlzeit und somit auf 1300 bis 1400kcal am Tag kommst und dich nicht weiter sportlich betätigst dann brauchst du auch nur 1400. Das hängt aber auch davon ab wie viel du wiegst und wie groß du bist. Wenn du zum Beispiel 30 Minuten joggen gehst verbrauchst du als Durchschnittsmann 500 kcal oder beim zweistündigen Rennradfahren über 1600kcal. Das hebt dann deinen täglichen Bedarf. Wenn du sportlich und aktiv sein willst solltest du eher auf die ganzen Nährwerte achten als nur auf die Kalorien.

Ein Mensch mit durchschnittlicher Größe hat deutlich mehr Verbrauch.

DerKonzenplayy  01.04.2021, 21:52

Er hat es mit einer Sporteinheit verbraucht. Über den Tag hinweg waren es wahrscheinlich mehr.

ja. aber wie kommst du auf die zahl?

Gledos
Fragesteller

Mit ein Fitness Uhr

Gledos
Fragesteller
@HelfeGerneYeah

Bin 2std gelaufen normales tempo , mit bisheen Steigung

HelfeGerneYeah  01.04.2021, 21:57
@Gledos

okay, das hört sich finde ich ein bisschen unrealistisch an, da sind eher 600-800 realistischer, aber das wäre auch schon gut und viel.
man sollte sich aber wenns um Sport, Ernährung und Fitness geht nicht so sehr darauf versteifen

HelfeGerneYeah  02.04.2021, 00:39
@Gledos

Eigentlich mit so nem Band, aber würde ICH sagen wirkt es ein bisschen wie abzocke. But ist halt meine Erfahrung und Expertise. Ich finde aber auch dass ein normal Verbraucher nicht so sehr drauf achten muss um erfolgreich zu sein