Heute abgelaufen?

8 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm. Du kannst es sogar 2Wochen nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum essen

Guten Appetit, ist kein Problem wenn nicht gerade ein welkes Salatblatt drin ist.

Wenn das so ein Ding aus dem Discounter ist, die kenne ich. Ist ja fast nur die Creme mit ein paar Stückchen Paprika.

Die Verfalldaten auf den Packungen sind meist mit ziemlich viel Reserve gerechnet. Je nach Nahrungsmittel kannst du das noch Wochenlang später essen. Bei Fisch und Fleisch allerdings muss man vorsichtig sein. Dort würde ich die Toleranz auf etwa 5 Tage setzen.

Wenn es ein tag z.b nach Mhd wäre es auch nicht schlimm nur wenn drauf steht ( zu verbrauchen bis) danach solltest du es nicht mehr essen z. B bei Fleisch

Guck mal, ob da eine Uhrzeit drauf steht.
Das geht nämlich echt schnell. Wenn da 16:44 Uhr drauf steht, kippt der Wrap exakt um 16:45 Uhr um und ist ungenießbar. 🤦‍♂️