Ich esse jeden Tag Thunfisch aus der dose von lidl ist das schlimm?

9 Antworten

Einige Tuna-Arten stehen auf der sog. "roten Liste" - weil vom Aussterben bedroht...

Aber "Lidl" und Co. werden da schon ein Auge drauf haben...:(

Informiere dich mal über den sog. "Beifang" - dort sind Tierchen enthalten, die du sicher nicht essen wollen würdest (z.B. die niedlichen und überaus intelligenten Delfine und Zwergwale)...

Zum Thema "Gesundheit" stimme ich dem User "Naseneinrad" vollumfänglich zu !

Nein, kannst du einfach essen.

Naseneinrad  05.10.2022, 17:57

Von Experten wird empfohlen, höchstens 2 x pro Woche Thunfisch zu essen. Thunfisch enthält mehr Schwermetalle als anderer Fisch, daher ist ein täglicher Verzehr nicht ratsam.

Thunfisch ist ziemlich überfischt, daher ist er eine eher fragwürdige Proteinquelle. Außerdem enthält er mehr Schwermetalle als andere Fische, da es sich um einen Raubfisch handelt. Sinnvoll ist das Ganze also eher weniger.

ST2001  29.10.2022, 13:34

Scheiß drauf weil es muss wirken

Wahrscheinlich ist da auch etwas Delphin dabei😂😂😂👍

Honeysuckle18  06.10.2022, 16:17

Stimmt, nicht nur "etwas" !

Lustig is(s)t es trotzdem nicht...:(

NOnme714  06.10.2022, 16:42
@Honeysuckle18

Sicher nicht, ich finde nur den Spruch lustig in dem Kontext und nicht das damit verbundene Leid dieser Tiere.Man kann auch alles überintepretieren und es übertreiben, das ist halt ein Merkmal dieser neuen Woke Culture.Bei allem ein Fass aufmachen. Er hat Smileys benutzt, damn ein tierhassender Tierquäler, alles klar.🤦‍♂️

nicht schlimm aber gesund auch nicht