Heu in Folie eingewickelt?

4 Antworten

Das Heu erfährt in der Folie eine gewisse Fermentierung, die dem Rind die Verdauung erleichtert.

Ob der Bauer die Plastikfolie dann sachgerecht entsorgt oder nicht, hat primär gar nichts damit zu tun.

durch die dichte Folie wird das Heu siliert ergo haltbar gemacht. Das ist für die Fütterung im Winter. die Folie wird zurückgenommen und entsprechend dem Kreislauf wieder zugeführt.

Früher wurden sogenannte Fahrsilos benutzt.

das ist keine Frage, nur eine Feststellung

Meinst du die geschlossenen in Folie eingewickelten Ballen? Die ersetzen den Silo. Auf diese weise kann man kleine Mengen von Heu als Tierfutter vergähren. Man braucht diese riesen Silobauten nicht mehr und hat zudem eine handliche Menge.

speedy41
Fragesteller

Aber diese riesigen Mengen an Folie ist auch nicht gerade umweltgerecht oder?

Diese Folie wirft zumindest niemand nachher in die Landschaft. Im Gegensatz zu den vielen Platikflaschen, -folien und Verpackungen bei Lebensmitteln und anderen Konsumgütern.

Die eigentliche Frage des "warum" wurde ja in anderen Antworten schon erklärt.