Wo kann man beim Hund Herzwürmer operativ entfernen lassen?

3 Antworten

Hier findest du die gewünschten Infos:

http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzwurm.html

...wenn sehr viele adulte Herzwürmer diagnostiziert wurden, ist der Organismus auch noch mit jungen Larven befallen.... 

...wer bezahlt die enormen Behandlungskosten für den Pflegehund??

... am ende verstirbt er trotzdem....

Willst du dir das wirklich antun?

Noch dringender die Frage ob man das dem Hund antun will.

3

Wende dich am Besten an eine Klinik, die kann dir entweder direkt helfen oder dich an einen Herzspezialisten verweisen.

Wir waren damals bei Frau Dr. Schlieter, dis ist allerdings im Kreis Bergstraße (Baden-Württemberg & Hessen) unterwegs, für einen Ultraschall. Ob sie selbst operiert kann ich gar nicht sagen, aber sie soll eine Koryphäe auf ihrem Gebiet sein.

Ich würde ansetzen eine Tierklinik zu suchen, die Herz-OPs durchführt. Eine davon kann Dir bestimmt Kontakte nennen.

Welpe hat Zuckungen

Hallo, mein Welpe (4 Monate alt, Rüde, Mischling, 7kg) hat unkontrollierte Zuckungen im rechten Bein, wenn er auf dem Rücken liegt und man ihm z.B. den Bauch krault oder mit ihm spielt. Wenn er aufrecht steht verhält er sich normal, sieht auch nicht danach aus als hätte er Schmerzen. Ich habe im Internet nachgelesen, dass LCP eine häufige Krankheit ist, aber diese kommt ja eher bei kleineren Rassen vor... Ich mache mir Sorgen, ist das normal?
Bitte nur ernsthafte Antworten! Vielen Dank im Vorraus!:)

...zur Frage

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kastrieren nach der Läufigkeit? (Hündin)

Ich habe eine Terrierhündin (Mischling Yorki-Tibet-Borderterrier), jetzt 1Jahr alt. Sie war vom 13.05.2011 - 03.06.2011 zum ersten Mal läufig, und soll an diesem Freitag (08.07.2011) Kastriert werden. Als ich meine Tierärztin fragte, ob es im Falle einer Scheinschwangerschaft zu Komplikationen kommen könnte, meinte sie "Nein". Meine Hundetrainerin allerdings sagte mir heute, dass es zu früh wäre, und ich noch 1-2 Monate warten sollte. Im Internet streiten sich die Geister, tausend verschiedene Meinungen dazu...... Ich weiß nicht, ob ich sie nun katrieren lassen soll oder nicht. Was tun?

...zur Frage

Unser Hund hat morgen früh einen OP-Termin! Es soll der Meniskus entfernt werden...

Kreuzbandriss (gestern passiert!) - bin auch gleich zur Tierklinik, als unser Hund nicht mehr aufstehen konnte. Der TA sagte mir, dass es besser ist, den Meniskus gleich mit zu entfernen, weil er auch gerissen ist. Er würde die Kreuzbänder nach einer speziellen Methode "doppelt" vernähen, damit unser Hund das Bein wieder normal belasten kann - auch ohne Meniskus???

Ich habe gegoogelt, finde aber keine Seiten aus der hervor geht, wie der Hund ohne Meniskus wieder normal laufen kann? Gibt es hier bei GF vielleicht Hundebesitzer, die so etwas erlebt haben und mir berichten oder Rat geben können?

Vielen Dank eine besorgte rhapsodyinblue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?