Wo kann man beim Hund Herzwürmer operativ entfernen lassen?

3 Antworten

Hier findest du die gewünschten Infos:

http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzwurm.html

...wenn sehr viele adulte Herzwürmer diagnostiziert wurden, ist der Organismus auch noch mit jungen Larven befallen.... 

...wer bezahlt die enormen Behandlungskosten für den Pflegehund??

... am ende verstirbt er trotzdem....

Willst du dir das wirklich antun?

Noch dringender die Frage ob man das dem Hund antun will.

3

Wende dich am Besten an eine Klinik, die kann dir entweder direkt helfen oder dich an einen Herzspezialisten verweisen.

Wir waren damals bei Frau Dr. Schlieter, dis ist allerdings im Kreis Bergstraße (Baden-Württemberg & Hessen) unterwegs, für einen Ultraschall. Ob sie selbst operiert kann ich gar nicht sagen, aber sie soll eine Koryphäe auf ihrem Gebiet sein.

Ich würde ansetzen eine Tierklinik zu suchen, die Herz-OPs durchführt. Eine davon kann Dir bestimmt Kontakte nennen.

Wie viel kostet die Behandlung bei meinem Hund circa und gibt es Alternativen?

Es geht um den Hund von meinem Freund und mir. Der kleine Benni ist ein Corgi Mix. Er hat sich irgendwie das Bein vertreten. Was genau war, hat leider keiner von uns gesehen. Momentan ist er hinten gelähmt und wasserlassen geht nur mit Hilfe eines Katheters.

Laut dem Tierarzt ist es eine Arthrose. Der Hüftkopf springt immer wieder aus der Hüftpfanne. Benni muss wohl operiert werden. Leider konnte der Tierarzt keine Auskunft über die Kosten des Ganzen geben.

Meine Frage nun: Hat irgendwer Erfahrungen mit OPs bei Hunden oder gar mit diesem Krankheitsbild? Weiß jemand, wie viel das ungefähr kostet? Mir reicht ein grober Wert, damit ich ungefähr weiß, womit ich rechnen kann. Gibt es noch irgendwelche Alternativen, die vielleicht günstiger und weniger stressig sind?

...zur Frage

Hund hat schoko gegessen?

Mein Hund hat meine schoko gegessen! Ich kam Freitag von der Schule und auf dem Boden lag die Verpackung! Ist das sehr schlimm oder ehr das noch? War 200g Tafel.

...zur Frage

Was für ein Anime könnte das sein :D?

Ich würde gerne wissen welcher anime das sein könnte aber ich weis nur das sie Ayame oder auch ayumi heist und das sie schwertkampf trainiert. danke im voraus :D

...zur Frage

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kastrieren nach der Läufigkeit? (Hündin)

Ich habe eine Terrierhündin (Mischling Yorki-Tibet-Borderterrier), jetzt 1Jahr alt. Sie war vom 13.05.2011 - 03.06.2011 zum ersten Mal läufig, und soll an diesem Freitag (08.07.2011) Kastriert werden. Als ich meine Tierärztin fragte, ob es im Falle einer Scheinschwangerschaft zu Komplikationen kommen könnte, meinte sie "Nein". Meine Hundetrainerin allerdings sagte mir heute, dass es zu früh wäre, und ich noch 1-2 Monate warten sollte. Im Internet streiten sich die Geister, tausend verschiedene Meinungen dazu...... Ich weiß nicht, ob ich sie nun katrieren lassen soll oder nicht. Was tun?

...zur Frage

Unser Hund hat morgen früh einen OP-Termin! Es soll der Meniskus entfernt werden...

Kreuzbandriss (gestern passiert!) - bin auch gleich zur Tierklinik, als unser Hund nicht mehr aufstehen konnte. Der TA sagte mir, dass es besser ist, den Meniskus gleich mit zu entfernen, weil er auch gerissen ist. Er würde die Kreuzbänder nach einer speziellen Methode "doppelt" vernähen, damit unser Hund das Bein wieder normal belasten kann - auch ohne Meniskus???

Ich habe gegoogelt, finde aber keine Seiten aus der hervor geht, wie der Hund ohne Meniskus wieder normal laufen kann? Gibt es hier bei GF vielleicht Hundebesitzer, die so etwas erlebt haben und mir berichten oder Rat geben können?

Vielen Dank eine besorgte rhapsodyinblue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?