Herztransplantation bei einer Katze?

2 Antworten

Ja, sowas gibt es auch bei Tieren. Ne HTX kann aber gerne mal 50000€ Kosten. Sicher, daß es euch das Geld wert wäre das Tier so zu quälen nur für ein par Monate länger Leben wenn alles gut geht?

Was für ein Herzproblem hat eure Katze denn?

Ihr könntet einen Spezialisten aufsuchen, hier findest du eine Liste:

https://www.collegium-cardiologicum.de/

Ich denke, die Antwort auf deine Frage ist nein. Woher soll das Herz kommen? Bei Menschen ist eine Organtransplantation auch nur möglich, wenn der Tote durch Herz-Lungenmaschine und weitere Intensivmedizin am „funktionieren“ gehalten wird.

Es ist für viel Geld und mit hohem Risiko operativ bei Katzen heute schon viel machbar aber oft ist man leider doch machtlos.

Tut mir leid aber wahrscheinlich müsst ihr die Krankheit akzeptieren.