Herzstechen beim ausdauerlauf? Was tun?

9 Antworten

Hallo Summer987! Deine Probleme sollten auf jeden Fall ärztlich beurteilt werden. Auch in Deinem Alter kann man schon Erkrankungen oder Veränderungen am Herzen haben, oft sind da sogar Schwächen angeboren und bleiben unerkannt. Es kann aber auch viele andere Ursachen geben. Der Herzmuskel selbst könnte entzündet, der Rückenbereich geschädigt oder einfach nur Deine Atmungsystematik falsch sein. Bis das geklärt ist, würde ich Sport gerade im Ausdauerbereich wie joggen garnicht oder nur langsam machen. Alles Gute und pass auf Dich auf!

kann schon sein dass es eine krankheit ist, aber es kann auch sein dass es sich mit der zeit gibt, ich habe es in der 5. klasse gehabt, und dann habe ich immer ausgesetzt wenn es gestochen hat, und nach einem 1/4 bis 1/2 Jahr war es vorbei

Rauchst Du ? Oder lebst Du ungesund ? Ich denke es oist nicht so schlimm. Das haben viele Menschen. In deinemmAlter sollte normalerweise noch nichts sein. Trotzdem: Zum acharzt gehe, abklären lassen. Der macht Untersuchungen, wahrscheinlich auch nen Ultraschall und nen belASTUNGSTEST: dANN BIST dU AUF DER SICHEREN sEITE UND AUCH BERUHIGT1

Wie kann man sich vor einem Ausdauerlauf vorbereiten?

Hey Leute, habe heute Nachmittag einen Ausdauerlauf der benotet wird. (bin im Leistungskurs Sport) und würde mich gerne gut darauf vorbereiten. Habt ihr Tipps? Wir werden uns zunächst 2 km einlaufen und dann 5km laufen. Für 15 Punkte benötigt man ca. 19 min. Danke :)

...zur Frage

Herzstechen, normal? : (

ich bin 13 Jahre alt und ich habe manchmal ein stechen im brustkorb( herz). eigendlich ist es gar nicht oft vieleicht 4 mal im jahr aber es macht mich irgendwie unsicher.

würde mich über ernste hilfe freuen

...zur Frage

Beim laufen länger durchhalten?

Also, wir haben bal bundesjugend spiele und da müssen wir auch ausdauerlauf machen ich bin aber ziemlich unsportlich und habe überhaupt keine Ausdauer wir müssen zwei runden (800m) laufen aber ich schaffe nicht mal eine Runde 😩 PS: ich habe keine Zeit mehr zum trainieren vielleicht irgend einen Atem Technik ?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich dass schaffen kann ?

...zur Frage

Herzstechen u. herzschmerzen?

Ich habe manchmal Herzschmerzen oder stechen an der linken Brust. Ich bin 13 Jahre alt. Und ich komme auch voll schnell außer Atem, und das Herz pocht dann auch voll dolle. LG funnysou 😊✨

...zur Frage

Tipps für Ausdauerlauf im Schulsport?

Unser Thema im Sport ist jetzt Ausdauerlauf und in der nächsten Sportstunde gehen wir in den Park und müssen eine halbe Stunde lang rennen/laufen/joggen ( wie es einem passt). Um auf 10 Punkte ( Note 2 ) zu kommen muss ich als Mädchen in einer halben Stunde 5 Kilometer laufen. Habt ihr vielleicht Tipps die ich beim laufem beachten muss, damit ich das auch durchhalte? Ich bin zwar kein großer Sport Fan, aber total faul auch nicht.

Danke im Voraus für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?