Herzstechen beim ausdauerlauf? Was tun?

9 Antworten

Hallo Summer987! Deine Probleme sollten auf jeden Fall ärztlich beurteilt werden. Auch in Deinem Alter kann man schon Erkrankungen oder Veränderungen am Herzen haben, oft sind da sogar Schwächen angeboren und bleiben unerkannt. Es kann aber auch viele andere Ursachen geben. Der Herzmuskel selbst könnte entzündet, der Rückenbereich geschädigt oder einfach nur Deine Atmungsystematik falsch sein. Bis das geklärt ist, würde ich Sport gerade im Ausdauerbereich wie joggen garnicht oder nur langsam machen. Alles Gute und pass auf Dich auf!

kann schon sein dass es eine krankheit ist, aber es kann auch sein dass es sich mit der zeit gibt, ich habe es in der 5. klasse gehabt, und dann habe ich immer ausgesetzt wenn es gestochen hat, und nach einem 1/4 bis 1/2 Jahr war es vorbei

Rauchst Du ? Oder lebst Du ungesund ? Ich denke es oist nicht so schlimm. Das haben viele Menschen. In deinemmAlter sollte normalerweise noch nichts sein. Trotzdem: Zum acharzt gehe, abklären lassen. Der macht Untersuchungen, wahrscheinlich auch nen Ultraschall und nen belASTUNGSTEST: dANN BIST dU AUF DER SICHEREN sEITE UND AUCH BERUHIGT1

Seit 14 Std. wach und Herzstechen

Ich kann nicht schlafen und habe so ein Stechen im Herzbereich, eher Schulter. Soll ich mir Sorgen machen? Habe dieses "Herz"stechen übrigens so ziemlich jeden Tag.

...zur Frage

Was tun bei Herzstechen?

Hallo ihr, hatte vor ein paar Tagen so ein Stechen im Herz (in der Brust). Bin dann gestern auch beim Arzt gewesen. Die ham EKG gemacht und Blutdruck gemessen und mich mit Magnesium Tabletten wieder nach Hause geschickt und gesagt das EKG sei in Ordnung. Hatte vorhin wieder so ein Stechen, das diesmal heftiger war. Hab das Gefühl, die Ärzte wollen mir gar nicht helfen. War schon öfters beim Arzt wegen anderen Sachen. Oft wollen die mir einreden, ich sei psychisch krank. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Was tue ich gegen Herzstechen?

Hallo :) Ich habe seit ca. 2 Wochen so ein stechen in meinem Herz. Ich weis nicht was das ist. Es sticht meistens nur dann wenn ich angestrengt bin bzw Sport getrieben habe oder beim zu tiefen Atmen. Könnt ihr mir helfen? Lg

...zur Frage

Herzstechen, normal? : (

ich bin 13 Jahre alt und ich habe manchmal ein stechen im brustkorb( herz). eigendlich ist es gar nicht oft vieleicht 4 mal im jahr aber es macht mich irgendwie unsicher.

würde mich über ernste hilfe freuen

...zur Frage

Wie geht richtiges atmen beim ausdauerlauf um Seitenstechen zu vermeiden?

Ich muss bald den Cooper Test machen (12 min durchlaufen) und ich bekomme oft Seitenstechen wie kann ich das vermeiden ? und ist es besser mit Musik zu laufen oder doch ohne? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Herzstechen u. herzschmerzen?

Ich habe manchmal Herzschmerzen oder stechen an der linken Brust. Ich bin 13 Jahre alt. Und ich komme auch voll schnell außer Atem, und das Herz pocht dann auch voll dolle. LG funnysou 😊✨

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?