Herzschmerzen nach einem Schreck?

4 Antworten

Das geht wieder weg.

Es gibt Fälle in denen es durch Schock / Schreck zum plötzlichen Herstillstand gekommen ist, aber das passiert sehr selten.

Oft haben / hatten diese Leute bereits ein ( bis dahin unbekanntes ) Herzleiden .

Der Körper steht beim erschrecken spontan unter mega Stress. Die Muskulatur verspannt,  Puls / RR schnellen hoch und Stresshormone werden ausgeschüttet.

Fazit :

- wir sind hypersensibel und fluchtbereit

Das dann hinterlässt deine Symptome.

Lenke dich ab, hake den Vorfall ab und die Symptome werden verschwinden. :o)

Hallo! Das ist bestimmt nur ein Schock. Warte bis morgen ab und wenn es da dann nicht besser sein sollte, gehe zum Arzt! Viel Glück!

Du wirst Dich aufgrund des Erschreckens plötzlich bewegt haben und Dir vielleicht einen Muskel gezerrt haben. Mehr nicht. Das geht wieder vorbei. Ich glaube jetzt ehrlich gesagt nicht, dass es Dein Herz ist, was da verrückt spielt.

Wenn die Beschwerden in den nächsten Tagen nicht weggehen oder sich verstärken, dann kannst Du einen Arzt aufsuchen. Jetzt aber halte ich das nicht für notwendig.

Deine Mutter macht ja merkwürdige Spielchen mit Dir.

Alles Gute

Hallo ! Das ist bestimmt noch von dem Schock. Warte bis morgen ab und wenn es da nicht besser sein sollte, geh zum Arzt. Viel Glück !