herzschag piep gerät im krankenhaus warum kommt ein durchgender piepton wenn das herz stehen bleibt

7 Antworten

Die verschiedenen Töne des Gerätes stellen Akustisch dar was gerade am Monitor ist, wenn es zb. Hektisch her geht und der Patient offen ist oder so hat der Arzt nicht die Zeit alle Monitore die so rumstehen durchzukucken auch wenn je nach Situation jemand da ist der das Gerät überwacht so dauert es dennoch Wertvolle Sekunden um dem Arzt zu sagen da ist was.

Wenn er aber hört das da was ist kann er schon reagieren bevor der Assistent der das Gerät überwacht etwas gesagt hat.

Du musst bedenken, bei einer OP, oder wenn es gerade um Leben und Tod geht geht es hektisch zu und da ist/kann jede Ablenkung (Zum Monitor hoch kucken , Instrument suchen etc.) Lebensbedrohlich für den Patienten (sein).

KEIN modernes EKG-Gerät gibt ein durchgehendes Piepsen von sich. Alle Geräte, die ich kenne, erkennen lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen (Kammerflimmern und -flattern, Ventrikuläre Tachykardie und Asystolie) und geben ein akustisches Warnsignal. Hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=wenI1OY7j34&feature=related . Der Ton ist sehr leise, aber da hört man mal, was ein moderner Monitor so für Geräusche macht. Das durchgehende Piepen gibt es nur noch in Filmen aus den 60ern schlecht recherchierten Serien.

Wenn es keinen Ton gäbe wüsste doch keiner das der Patient einen Herzstillstand hat und man könnte nicht mehr eingreifen

22

doch dann würde der ton nicht mer kommen

0
40
@BlueGirl2

ein schriller durchgehender piepton ist effektiver als wenn der ton aus geht

0

Herz fühlt sich an als würde es aussetzen?

(Ich M 17) Ok habe irgendwie vermutlich probleme am herz. War schon beim arzt undso, der hat alles untersucht (ultraschall). Er meinte es ist ein völlig gesundes herz. Mein Problem: Habe manchmal das gefühl als würde mein herz einen schlag oder zwei aus lassen, das ist wie ein stechen im herz und wie ein shock den ich überall fühle. Ich hatte schonmal einen kreislauf zusammenbruch, bin erst 2 - 3 mal weg gekippt (fühlte sich an als würde mein herz aufhören) mein herz wurde dann immer schneller und dann hörte es vermutlich auf -> bin dann weg getreten. Zur zeit habe ich auch das gefühl, dass mein herz einfach aufhört und ich weg trete. Nur ich bekomme es immer nicht so mit wenn das passiert, merke nur wenn es wieder besser wird, dass das passiert ist. Hatte es auch mal das mein herz schneller wurde, hat sich aber nach 2 min wieder beruhigt. Was kann das sein, und wie kann sowas sein wenn mein herz gesund ist.

...zur Frage

Schlag auf das Ohr, jetzt höre ich nur noch ein Piepen.

Hallo, habe vor 5 Minuten einen Schlag mit der flachen Hand und mit voller Wucht aufs Ohr bekommen. Ab da an habe ich kurze Zeit auf dem Ohr nichts gehört, jetzt ein ständiges Piepen. Es fühlt sich auch so an, als wäre das Ohr verstopft.. als wenn Wasser drin wäre.. Was soll ich tun? Habe gerade schon selbst noch einmal leicht draufgehauen. Der Piepton wird lauter und höher. Geht aber nach kurzer zeit wieder leiser.

Was soll ich machen? Viele meinen jetzt ich soll zum Arzt.. kann ich denn auch ins Krankenhaus? Weil um diese Zeit hat ja kein Arzt mehr auf..

lg snuff97

...zur Frage

wie funktioniert wählscheibentelefon

ich habe mir ein wächscheinbentelefon zugelegt. ich kan zwar von anderen angerufen werden ich selber kann aber keine anderen anrufen. ich hebe halt den hörer ab wähle dann meine nummer abes macht dan blos piep piep piep und wählt die anfere nummer nicht an was mach ich falsch. und noch eine frage: für was ist der knopf unten recht?

...zur Frage

spinnt mein herz?

ich bin 16 jahre alt und habe immer wiedr sogenanntes herzstolpern. mein herz lässt einen schlag aus um beim nächsten umso kräftiger auszuschlagen und zu stolpern. bei den aussetzern habe ich immer angst dass mein herz stehen bleibt.. manchmal schrecke ich auch aus dem schlaf, um festzustellen dass mein herz stolpert. ich krige panikattacken mit übelkeit und schwindel. oder kommen diese symptome vom stolpern ? ich war auch schon beim arzt, meine blutwerte sind total normal und genau währen dessen das ekg durchgeführt wurde, schlug mein herz normal.. es beschäftigt mich aber sehr und ich mache mir grosse sorgen. was soll ich tun ?

...zur Frage

Funkgerät nach wegdrücken kommt ein Geräusch....?

Das sich irgendwie so "piep piep piep piep" oder ähnlich anhört. Könnt ihr mir sagen wie man sowas nennt? Danke!

...zur Frage

Wie lange im Krankenhaus nach Herz-OP?

Die rechte Hinterwandherzklappe wurde ersetzt. Eine schwere OP. Wie lange bleibt man danach im Krankenhaus? Und wann kommt man danach zur Reha?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?