Herzrasen gefährlich?

2 Antworten

Lass das abklären! Am Besten sofort und noch während einer Episode ein EKG aufzeichnen lassen, sobald es wieder auftritt. Macht der Hausarzt, aber auch jeder andere. Den nächstliegenden aufsuchen. Anhand des EKG kann man die Art dieser Herzrhythmusstörungen und bei Bedarf eine Therapie/Behandlung ansetzen.

Eine Herzrhythmusstörung ist generell nicht unmittelbar lebensbedrohlich wenn keine andere Herzkrankheit vorliegt. Aber es ist für das Herz auf Dauer belastend und es können sekundäre Gefahren daraus entstehen!

Geh mal zum Kardiologen zum durchchecken.