Plötzliches Herzrasen kennt jeder von uns, Ursachen sind unterschiedlich. Kann es aber sogar gefährlich sein/werden; vorallem, wenn es länger andauert?

4 Antworten

Beide angegebenen Werte viel zu hoch.Auch wenn es nur für 60 sec. ist.

Die Ursache muss gefunden werden.

Lass dich untersuchen.

Ein Blutdruck hat üblicherweise 2 Werte und zwar den diastolischen Wert und den systolischen Wert (unterer und oberer Blutdruck). Wenn deine Frage ernst gemeint ist, dann hast du das entweder noch nich ganz verstanden oder dir nicht wirklich viel Mühe bei der Fragestellung gegeben :/

und Puls auf 180 is naja... Zitat: "Es müssen dabei mehrere Faktoren berücksichtigt werden: Ein Puls von 60 bis 80 Schlägen pro Minute gilt für einen gesunden Erwachsenen als normal. Ausdauersportler haben aber oft einen deutlich niedrigeren Puls. "

Du hast halt nichtmal geschrieben ob des ein ruhe puls ist oder ob du nen Marathon gelaufen bist. Dann ist wichtig bist du sportlich oder eher unsportlich. Hast du starkes Übergewicht oder bist du eher Untergewichtig...

SchnittenLover
Fragesteller

Da in der Frage "Plötzliches Herzrasen" steht, könntest du dir vielleicht denken, dass ich damit einen Ruhezustand meine.

Nilsonator0101  18.10.2019, 03:21
@SchnittenLover

Ja aber deinen aktuellen Lebenszustand kann ich mir darunter ja nicht vorstellen und auch nicht den zweiten Wert vom Blutdruck. Aber was ich dir auf jedenfall sagen kann ist: Wenn dein Ruhepuls manchmal auf 180 hoch geht, dann geh definitiv zum Arzt. Da wird dann wsch. ein Tagestest (oder länger) bei dir gemacht, wo du durchgenend mit nem Pulsmesser deinen Alltagsabläufen nachgehst. Also bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... ok dann doch lieber den Arzt in diesem Fall ^^

suche einmal einen Kardiologen auf.

Solche Pulswerte sind lebensgefährlich.
Vor allem, wenn das länger andauert:
Da kann das Herz ganz schnell mal stehenbleiben.