Herzlos weil ich mein Tier nicht tränenlos abgebe?

6 Antworten

Irgendwas ist bei Deinem "Verlobten" nicht ganz richtig im Kopf. Die Konsequenz, die er jetzt mit der Trennung und seinem geplanten Auszug zieht, ist vollkommen unlogisch.

Er schimpft über ein Tier, das ihn wachhält und stresst und verlangt die Abgabe des Tieres. Nun will er ausziehen und eben dieses Tier mitnehmen, obwohl doch gerade das Tier das Problem darstellte.

Soll er machen. Offensichtlich liegt ihm nicht viel an Dir. Traurig, aber vielleicht besser so für Dich.

Schäme Dich niemals Deiner Gefühlte und lasse sie Dir auch niemals verbieten. Und doch, selbstverständlich darfst Du sprechen und Geräusche von Dir geben. Das hat er Dir nicht zu verbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Du hast mein Mitgefühl - tut mir echt leid für Dich, ABER: Sei froh, dass Du diesen Freund frühzeitig los bist: DAS IST EIN MONSTER! - Vielleicht ein Narzisst, aber auf jeden Fall hochgradig gestört!

So traurig das jetzt ist für Dich: Sei glücklich und dankbar dafür, welches Martyrium dieses dumme, egoistischen, gefühlskalte A....leuchter erspart hat!

- Du wirst Dir nicht ausmalen mögen, was der Dir künftig noch alles geboten und angetan hätte, wenn Ihr zusammengeblieben wärt.

Und suche Dir einen einfühlsameren Freund

Ich verstehe komplett, dass du ratlos bist. Jedoch ist es normal in so einer Situation zu weinen. Besonders mit dem Stress der um dich herum passiert ist. Es ist nicht verkehrt in so einem Moment Gefühle zu zeigen und genauso ist es normal zu weinen. Schäme dich nicht für deine Gefühle, denn das ist das was den Menschen ausmacht<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuechenfee1234 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 17:14

Dankeschön. Er sagt die ganze Zeit ich sei kein Mensch und abartig. Weil ich deswegen geweint habe und nun den Kater bevorzugt habe. Obwohl ich ja bereits war ihn abzugeben. Er hat ja dann nein gesagt und mir gedroht dass er mich anzeigt wenn ich ihn doch abgebe. Jetzt beleidigt er mich die ganze Zeit und sagt dass das meine Lehre sein wird, das ich solche kindischen Spiele spiele. Anscheinend hätte ich lächelnd ihn abgeben sollen. Auch dieses hin und her ich soll ihn weggeben aber auch wieder nicht. Und alles ist meine Verantwortung.

Zertifizierter  09.03.2025, 17:17
@Kuechenfee1234

JA, es soll Dir eine Lehre sein! - Aber nicht so wie er meint! (s. meine Antwort) - Wenn hier einer kindisch ist, dann Dein Ex!

JustASingle  09.03.2025, 17:17
@Kuechenfee1234

Versuche mal, Deinen eigenen Text hier möglichst unbefangen zu lesen, als hätte jemand anderes genau diesen Kommentar geschrieben. Wenn alles gut läuft, stellst Du Dir dann die Frage: "Und so jemanden wollte ich tatsächlich heiraten?" - und Du wirst froh sein, dass ihr von nun an getrennte Wege geht.

Ema333  09.03.2025, 17:17
@Kuechenfee1234

Dem Kater würde es in der Situationen besser gehen, wenn er keinen Stress mehr hat in seiner Umgebung (Katzen/Kater bemerken es, wenn etwas in ihrer Umgebung nicht stimmt). Wie du jedoch jetzt entscheidest ist deine Entscheidung

Nix. Dein Typ hat nen knall, das ist alles.

Ist dem eigentlich schon aufgefallen, dass der Kater noch VIEL aktiver werden wird, wenn er seinen Kumpel verloren hat? Bescheuerte Aktion. Der wird jetzt weder nachts schlafen noch tagsüber seine Ruhe haben. Schau, ob du den Kater zurück bekommst, wenn der ihm zuviel geworden ist.

Bei einem so toxischen Mann, ist die Trennung wohl das beste, was passieren kann.

lg