Herzensdame eine Woche in WhatsApp nicht online?

Ellihehe  12.02.2025, 04:02

Hat sie bei WhatsApp noch ein Profilbild drinne oder ist das leer?

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 04:06

Profilbild, Beschreibung und „zuletzt online“ kann ich sehen, also hat sie mich nicht blockiert.

Ellihehe  12.02.2025, 04:09

Ohje dann ist das besorgniserregend dass sie offline ist. Und über Kontakte anrufen meintest du auch da ist sie nicht erreichbar?

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 04:19

Da kam wie gesagt das übliche Band von wegen „Teilnehmer derzeit nicht erreichbar“. Immerhin nicht, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat sie also zumindest nicht abgemeldet.

Ellihehe  12.02.2025, 04:32

Das ist ja scheiße, hoffentlich ist bei ihr alles gut. Wenn ihr etwas passiert wäre, haben sich Bekannte bestimmt schon darum gekümmert. Und weißt du was von ihrer Arbeit?

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 04:52

Danke für deine netten Worte! Ich hoffe natürlich auch, dass bei ihr alles gut ist. Ich weiß, wo und als was sie arbeitet, aber stehe damit selbst nicht in Verbindung.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also da ihr Profilbild und alle anderen Dinge noch zusehen ist gehe ich von einem blockieren oder gar Kontakt komplett abbrechen nicht aus.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen. Genau weiß es niemand außer sie selbst. Sie kann sich eine Auszeit genommen haben oder braucht ein Moment für dich allein. Vielleicht ist etwas in der Familie oder Freundeskreis passiert weshalb sie zurzeit kein Nerv fürs Schreiben hat...

Wegen der Reise die du machst, glaube ich nicht das es daran liegt. Du hast es ihr bereits im Vorfeld gesagt und sie ist ja auch keine 14 mehr und geht blauäugig an die Sache. Heißt sie geht ja bereits mit dieser Erwartung ran, dass du bald weg bist. Und trotzdem hat sie sich mit dir getroffen.

Weißt du ob sie vorher schon Erfahrungen hatte? Warum frage ich das :D weil ich zurzeit in so einer "ähnlichen" Situation bin. Ich hatte bisher 2 Dates, davon mit einer in einer Beziehung. Leider alles nicht geklappt und gehalten. Jetzt habe ich seit 1 Monat ein neues Mädchen kennengelernt. Sie ist noch komplett unerfahren und das merkt man auch bei ihr. Sie sieht viele Dinge anders. Natürlich spielt ihr Charakter da auch nochmal mit rein. Aber sie ist generell nicht so der Handymensch und schreibt deshalb auch an manchen Tagen selten. Sie sieht das alles nicht so verbissen. Aber ich finde in einer Kennlernphase darf man nicht blauäugig an die Sache ran gehen (meine Meinung).

Und vielleicht ist das bei deinem Mädchen genauso ?

Ich verstehe dich und deine Gefühle. Es ist sehr belastend und man will sich auch eigentlich keine Hoffnungen machen. Aber versuche dran zu bleiben. Evtl. erstmal nicht kontaktieren, nochmal so 1-2 Wochen warten und dann nochmal einen Versuch starten. Manche Menschen wollen es langsam angehen und brauchen Zeit.

Wenn sie es dir wert ist, Gib ihr die Zeit. Und schau was passiert :)

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:53

Vielen Dank für deine Antwort! Ohne die anderen schlecht reden zu wollen, ist das die einzige hier, die mich ein wenig aufmuntert! :-)

Natürlich kann man bezüglich der Gründe nur spekulieren und auf die meisten der hier genannten bin ich auch schon selbst gekommen, aber wollte das wie gesagt trotzdem einfach mal loswerden und hier zur Debatte stellen.

Ich kann mir auch eigentlich die Reise nicht als Grund für einen abrupten Kontaktabbruch vorstellen. Vor kurzem hat sie auch noch deutlich gemacht, dass sie sich über regelmäßige Fotos von hier freuen würde. Sie meinte sogar bei einem unserer Dates von sich aus, dass sie mich vielleicht besuchen kommt, auch wenn das wohl eher nicht passiert. Das erwarte ich auch keineswegs von ihr.

Über unsere Beziehungserfahrung haben wir nie gesprochen. Das Thema klammere ich aufgrund meiner fehlenden Erfahrung, was mir unangenehm ist, gerne aus. Und sie hat es auch nie von sich aus angesprochen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie auch keine bzw. kaum welche hat, da ich sie wie du bei deiner aktuellen Flamme tatsächlich auch teilweise etwas verhaltensauffällig finde. Da sehe ich durchaus Parallelen. Insgesamt glaube ich schon, dass sie sehr besonders ist, einerseits aufgrund ihres geringen Handy-Konsums und andererseits aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Kirche. Letzteres habe ich in der Antwort auf Meolettalove2 etwas näher ausgeführt.

Tut mir natürlich leid für dich, dass deine erste Beziehung in die Brüche gegangen ist. Wünsche dir für deine aktuelle viel Erfolg und alles Gute!

Mir bleibt nun leider erstmal auch nix anderes übrig als abzuwarten. Sollte sie sich zwischendurch wieder gemeldet haben, gebe ich hier ein Update. :-D

fullshiny  13.02.2025, 06:06
@ZweiBier

Das freut mich, dass dir meine Antwort ein wenig geholfen hat. Über ein Update würde ich mich auch sehr freuen.

Ja die Zukunft ist leider ungewiss und man weiß nie was in der anderen Person vorgeht. Abwarten und Tee trinken ist da leider das einzigst ratsame. Natürlich wenn du jetzt in dieser Zeit jemand neues kennenlernen solltest, solltest du dieser Person eine Chance geben. Natürlich wenn du bereit dafür bist. Du bist ja mit ihr noch nicht zusammen und wenn wirklich gar nichts mehr kommt, was echt schade wäre, muss ja irgendwie weitergehen das Leben.

Viel Glück :)

ZweiBier 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 07:15
@fullshiny

Danke dir! Du hast recht, es muss weitergehen, auch wenn hieraus nix mehr wird, was hoffentlich nicht der Fall ist. Ich werde hier in Kanada aber so oder so nicht aktiv nach einer Partnerin suchen. In spätestens einem halben Jahr bin ich wieder weg hier und dann habe ich wen vom anderen Ende der Welt an der Backe. Wäre so ähnlich wie diese Geschichte hier, nur umgekehrt und daher noch schlimmer. :-D Ich würde das hier wenn dann einfach zufällig auf mich zukommen lassen, mich dem dann aber nicht unbedingt verschließen. Lerne aber allgemein nicht so schnell neue Leute kennen, da ich recht introvertiert bin. Ist also eh eher unwahrscheinlich.

Hallo! Sofern es hier noch jemand liest, möchte ich hier ein kleines, wenn auch verspätetes Update geben. Sorry dafür.

Sie hatte sich, nachdem ich ihr eine SMS geschrieben und ihr aufs Band gesprochen hatte, wieder bei mir gemeldet, und zwar Anfang vorletzter Woche. Am darauffolgenden Wochenende, sprich vor 1,5 Wochen, haben wir dann tatsächlich einen Videoanruf gemacht, wonach ich ja in meiner bis dahin letzten Nachricht an sie gefragt hatte. Es war zwar kurz aufgrund der späten Uhrzeit in Deutschland und ihrer damit verbundenen Müdigkeit, aber trotzdem mal wieder schön und sie fragte mich, wie lange ich eigentlich noch genau wegbleiben will. Als ich ihr antwortete wahrscheinlich bis Mitte August, fragte sie nach, ob das auch wirklich der allerspäteste Zeitpunkt ist. Ich glaube daher, dass sie das durchaus nicht kalt lässt. Den Grund für ihre lange Inaktivität habe ich aber dennoch nicht erfahren. Ich habe sie nur gefragt, ob es ihr gut geht und ob sie vielleicht im Urlaub war, aber nicht nachgebohrt, was sie sonst so lange offline gehalten hat. Sie hatte zwar ein paar Tage Urlaub gehabt zwischendurch, war aber nicht weg. Auf die Frage nach dem Wohlergehen hingegen antwortete sie mir mit "ja, eigentlich schon" oder so ähnlich, was ich ehrlich gesagt aber nicht super überzeugend fand. Naja, diese Antwort in der Art habe ich von ihr schon öfter erhalten und wenn sie über irgendwas sprechen wollte, hätte sie es vermutlich schon längst getan. Da will ich dann auch nicht unangenehm werden und ewig nachhaken.

In dem Meeting hatte sie auch direkt für das nächste Mal eine etwas frühere Uhrzeit vorgeschlagen, was sie so auch weitgehend von sich aus in den Raum geworfen hat. Trotzdem kam es vergangenes Wochenende nicht dazu, da ich von ihr nichts mehr gehört hatte seitdem, sie aber auch nicht von mir aus gefragt habe, da ich eh keine Zeit hatte. Das hat sie so auch schon häufiger gebracht, dass sie ein weiteres (in dem Fall digitales) Treffen von sich aus angeregt hat, aber dann später nicht weiter danach gefragt hat. Irgendwie gibt sie mir da also oft eine Vorlage, erwartet aber scheinbar in der Regel, dass ich sie dann unmittelbar vor dem nächsten Treffen nochmal anspreche, sonst passiert nichts. Kennt hier so ein Verhalten sonst noch jemand?

Naja, im Großen und Ganzen war ich trotzdem irre froh, mal wieder ein Lebenszeichen von ihr erhalten zu haben. Das war sehr erleichternd. :-)

fullshiny  06.03.2025, 20:39

Hi, hab durch Zufall diesen Post von dir gerade gesehen. Ich bin übrigens die der du den Stern gegeben hast. Danke nochmal dafür.

Das freut mich erstmal zu hören dass du ein Lebenszeichen von ihr bekommen hast und dass sie selber auch mal Initiative ergreift und ein digitales Treffen vorschlägt. Zwar blöd das es dann doch nicht geklappt hat aber ja muss man schauen wie die Zeit wird und wenn du wieder da bist wie es dann läuft.

Guter Rat ist teuer. Und wie man es in der Liebe richtig macht weiß keiner so wirklich. Ich habe dir doch erzählt dass ich so eine ähnliche Situation mit einem Mädchen hatte. Naja was soll ich sagen. Wir haben jetzt seit 4 Tagen keinen Kontakt mehr, ich habe den Schlussstrich gezogen. Es hat sich herausgestellt dass sie keine Gefühle für mich hat und es nur freundschaftlich sieht. Ich wiederum habe Gefühle schon aufgebaut. Ja in manchen Situationen ist es besser wenn man geht, auch wenn es echt schmerzt und weh tut...

Ich drücke dir die Daumen :)

ZweiBier 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:22
@fullshiny

Hey, danke für deine Antwort und die gedrückten Daumen! Mal sehen, wann es zum nächsten digitalen Treffen kommt und ob sie nach meiner Rückkehr überhaupt noch großartiges Interesse an mir hat. Die ist übrigens aktuell für einen Monat früher vorgesehen, allerdings nicht (nur) wegen ihr, sondern vor allem wegen einem spürbar steigenden Heimweh allgemein.

Das ist schade, dass aus euch nichts wurde, aber du hast recht. Es tut zwar weh loszulassen, aber je länger man damit wartet, desto schmerzhafter wird es. Von daher würde ich aus der Ferne sagen, du hast es richtig gemacht! :-)

Ich bin mal sehr gespannt, wie meine Geschichte insbesondere nach meiner Rückkehr nach Deutschland weitergeht. Diesbezüglich kann ich im Sommer auch gerne nochmal ein Update geben, sollte ich dann noch daran denken. :-D

Und dir wünsche ich auch alles Gute für die Zukunft, sowohl in Beziehungen als auch ganz allgemein! :-)

Ich denke sie hat selbst mentale Probleme. Vielleicht ist sie durchgedreht und hat tatsächlich die App deinstalliert. Egal welche Gründe vorliegen, es wird nichts lebensbedrohliches sein. Fakt ist aber, dass du ihr auch nicht wichtig genug warst, dass sie dir Bescheid gesagt hat. Und es wundert mich auch, dass du sie auch nicht persönlich aufsuchen kannst. Und sonst war es einen Fehler emotional zu investieren, wo du doch weißt, dass sie am anderen Ende der Welt ist und das keine Zukunft hat.

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 05:34

Danke für deine Antwort. Ich kann sie aber auch nicht per Anruf erreichen, weshalb es kein Problem von WhatsApp allein sein wird.

Das mit dem „nicht wichtig genug“ ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Derartige Situationen hatte ich mit ihr tatsächlich schon öfter, aber es ist immer wieder gut ausgegangen. Ich sehe ihr gerade in der geschriebenen Konversation viel nach, weil ich denke, dass sie einfach nicht die große Schreiberin ist. Solche Leute gibt es.

Und aus meiner Sicht hätte unsere Zweisamkeit definitiv eine Zukunft nach meiner Rückkehr aus Kanada. Wie sie das sieht, weiß ich natürlich nicht. Lange Zeit war ich naiv genug zu glauben, dass sie auch ein paar Monate warten kann, allerdings erschüttern einige der Beiträge hier diese Ansicht gerade etwas.

Sie will dich net blockirn aber auch kein contact mehr weil sie kein bock auf monatelang warten hat während andre in ihrm alter das life enjoyen

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 05:38

Danke für deine Antwort. Aber sie ist seit einer Woche gar nicht mehr online gewesen. Das was du schreibst, würde darauf passen, dass sie ständig online ist und mich ignoriert. Das ist aber nicht der Fall.

Naja,

kann viele Gründe sein.

• Handy verloren/geklaut
  • Nummer gewechselt
  • du bist auf ignorieren gestellt
  • sie kann im Urlaub sein
  • krank

Wenn man wirklich nur auf einen Weg kommuniziert und ansonsten keine Kontaktmöglichkeiten hat, dann halte ich das immer für ein schlechtes Zeichen. Denn wie in meiner Aufzählung erwähnt, ist ein Handy gerne mal verloren oder geht nicht mehr und was macht man dann? Wenn die einzige Kontaktmöglichkeit in diesem einen Gerät ist?

Immer schlecht.

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 04:03

Danke für deine Antwort. Die Gründe sind natürlich alle valide, mit Ausnahme des 3., sofern ignorieren = blockieren. Bild, Beschreibung und „zuletzt online“ kann ich ja sehen.

Welche alternativen Kontaktmöglichkeiten wären deiner Meinung nach für die Zukunft angebracht? Email?

TJDettweiler  12.02.2025, 04:31
@ZweiBier

Ne, die ignorierfunktion ist eine andere als Blockieren. Vom ignorieren bekommst du gar nichts mit. Weil die Nachrichten kommen beim ignorieren ja an, nur wird man auf die eingehenden Nachrichten oder Anrufe nicht aufmerksam gemacht.

ja, e-Mail, Postadresse, Kontakt zu Freunden oder Bekannten. Muss ja keine enge Freundschaft sein aber etwas Kontakt.

Vor allem hat man doch Interesse an den Leute im Umfeld der Person oder nicht?

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 04:48
@TJDettweiler

Meine Nachricht kommt allerdings nicht an (nur ein grauer Haken) und zuletzt online war sie halt vor über 7 Tagen. Deshalb halte ich auch diese Ignorieren-Funktion eher für unwahrscheinlich.

Ok, das sind natürlich alles gute Punkte, danke.

Und zu deiner Frage am Schluss gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings bin ich eher introvertiert und nicht so schnell im Erschließen neuer Bekanntenkreise.

TJDettweiler  12.02.2025, 04:54
@ZweiBier

Wenn die Nachricht nicht ankommt spricht das dafür dass das Handy oder Nummer nicht in Betrieb ist. Es kann aber auch sein dass es etwas mit deinem Standpunkt, also Örtlichkeit zutun hat und du nicht durchkommst. Also Technischer Fehler. Ich kenne mich da aber weniger aus.

ZweiBier 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 05:09
@TJDettweiler

Die Nummer ist grundsätzlich in Betrieb. Bei meinem Anrufversuch ging sofort das Band ran, allerdings hieß es nicht, dass die Nummer nicht vergeben ist, sondern nur derzeit nicht erreichbar. Also ist eher ihr Handy aus. Hatte sie in der Vergangenheit öfter tagelang aus (Detox wie gesagt), aber noch nie so lang wie jetzt. Eine neue Nummer lässt sich leider trotzdem nicht ausschließen, da sie die alte auch einfach nicht abgemeldet haben könnte. Dazu besteht keine Pflicht.

Bei mir dürfte kein Fehler vorliegen, mit anderen Personen kann ich ganz normal schreiben.