Herz stoppt kurz?

5 Antworten

Das nennt man Extrasystolen. Und es gibt kaum einen Menschen, der nicht hin und wieder solche Extrasystolen hat, auch wenn sie nicht jeder wahrnimmt.
Es kommt vor, daß ein Herzschlag vorschnell in den üblichen Rhythmus einfällt und es dann zu einer kompensatorischen Pause kommt (was Du als diesen Aussetzter spürst).
Krankheitswert hat das keinen.

Hab ich auch manchmal, vor allem wenn ich viel getrunken habe am Abend davor. Aber soweit ich mich informiert habe, sind leichte Herzrhythmusstörungen harmlos

Das könnte ein "Herzstolpern" sein - das hat jeder und ist völlig harmlos. Ferndiagnose aber (:

Adem0303
Fragesteller

Ich danke dir für deine antwort ich werde aber mal trotzdem zur sicherheit morgen zum artzt gehen

freezyderfrosch  09.09.2017, 04:29
@Adem0303

Es geht um dein Herz - da ist jeder Arztbesuch kein Fehler.

Du solltest unbedingt zum Kardiologen gehen. Das bedarf dringend der Abklärung. Das kann eine harmlose Extrasystole sein, könnte aber auch auf eine Herzmuskelerkrankung hindeuten und ist damit keineswegs immer nur harmlos.

Im EKG sieht der Arzt auch gleich, ob Du möglicherweise eine behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörung hast. Also ab zum Arzt bevor die Extrasystolen evtl. ein gefährliches Vorhofflimmern auslösen. Um so besser wenn sich anschließend herausstellt, dass alles harmloser Natur ist.

Alles Gute und pass auf Dein Herz auf.

hört sich wie Bluthochdruck an Herz schlägt plötzlich ganz schnell und auch aussetzer sind dabei. du musst zum Arzt und dich checken lassen.

vielleicht musst du Tabletten nehmen gegen Hypertonie.

Adem0303
Fragesteller

Mein herz schlägt nicht schnell sondern ganz normal nur stoppt ganz kurz und schlägt einmal hart zu

chengloke  09.09.2017, 04:33
@Adem0303

Bluthochdruck, Gefäßverengung  ist der Grund zu Hoher Cholesterinspiegel, Passiert oft bei Menschen mit Diabetes.

Diabetes merkt man nicht.

Adem0303
Fragesteller
@chengloke

Diabetes habe ich nicht

chengloke  09.09.2017, 04:46
@Adem0303

Ich kenne das selbe Problem Persönlich und durch Vegetarische ernährung ist es wieder weg. Schwindelanfälle, Herzrasen. und das gleiche was du als frage gestellt hast war bei mir auch. musste Blutdrucksenker nehmen.