Herz nicht geschlagen nach Orgasmu's, Schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich auch manchmal das Gefühl, das mein Herz dabei aussetzt. Zweimal tief Luft holen und gut ist es.

thx

0
@user1149

Danke für das Sternchen. Und macht euch nicht verrückt. So ein Höhepunkt ist eben manchmal ein überwältigendes Gefühl - auch für den Körper. Langsam und tief Luft holen hilft, oft vergißt man nämlich auch das Atmen dabei. ;-) Viel Spaß euch beiden.

0

Ein Höhepunkt ist wie ein kleines Gewitter im Gehirn, bei dem besonders die Nerven des vegetativen Nervensystems aktiv sind. Die Verbindung zur Außenwelt kann kurzzeitig verloren gehen. Atmung, Blutdruck und Puls steigen an -nicht nur durch die körperliche Bewegung zuvor. Wie beim Sport mit maximaler Anstrengung, z.B. ein Sprint, kommt es nach einer maximalen Beanspruchung der vegetativen Nerven zu einer schnellen Erholungsreaktion, die über den Nervus vagus läuft und den Organismus wieder "herunterholen soll". Dabei kann für wenige Sekunden der Herzschlag aussetzen, weil der Vagus-Nerv die Erregungsbildung im Sinusknoten (unserem Herzschrittmacher) äußerst bremst. Ich kannte einmal eine Frau, die in dieser Situation sogar blau anlief, weil sie in der Fulminanz dieser Situation einen kurzzeitigen Atemstillstand hatte. Möglicherweie trat dabei auch ein Herzstillstand auf. Sie äußerte aber nichts dergleichen und ich nehme an, daß sie es gar nicht mitkriegt, weil ihr Bewußtsein total "weg trat". Wenn es sonst keine Auffälligkeiten im Leben mit dem Herz gibt, sind solche überstarken Reaktionen nicht pathologisch und sind als Akzentuierungen des biologischen Lebens einzuordnen. Mich würde aber interessieren, wie lang ca. der Herschlag wegbleibt ? Universalis

Wenns nicht mehr schlagen würde, würde sie wohl umfallen (: Also kein Grund zur Panik, vielleicht merkt sie es einfach nur nicht... Aber, wenn es fuer sie sicherer ist, sollte sie zum Arzt, damit sie gewissheit hat , nicht, dass da doch was ist. WIr sind hier nunma keine Spezialisten

Magen krämpfe B.Z.W. seitenstiche am herz, ist das schlimm?

Halli Hallo,

ich hatte schon öfters magen kränpfe am herz ist das schlimm eig. oder muss man zum artz ??

...zur Frage

sieht man wenn das herz schlägt?

wenn man verliebt ist oder wenn das herz einfach so extrem laut schlägt, hab ich oft angst, das jemand sieht wie es schlägt und das er es merkt... wenn ich gucke, ob man es eventuell sehen kann dann sehe ich es schlagen... oder bilde ich mir das nur ein, denn bei anderen hab ich das noch nie gesehen.... sieht man das herz schlagen?

...zur Frage

Ich spüre mein Herz kaum schlagen. Weiß einer woran das liegen kann?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, männlich und 1,88m groß. Ich habe jetzt das Problem dass ich seit kurzem mein Herz kaum schlagen spüre und mir zwischendurch immer mal schwindelig wird, vorher habe ich es immer gespürt wenn es geschlagen hat.

...zur Frage

Meine Freundin schlägt sich?

Hallo, meine Freundin ritzt sich und schlägt sich. Um sich nicht zu ritzen schlägt sie sich sie hat heftige blaue Pflecken an ihrem Beinen. Ich mache mir Sorgen. Aber sich selbst zu schlagen ist doch nicht so schlimm wie ritzen oder?

Liebe Grüße, Leacorey :)

...zur Frage

Mein Kaninchen Ahtmet schnell und ihr Herz rast,ist das schlimm was soll ich tun?

Mein Kaninchen lässt sich streicheln und legt sich ganz normal hin  aber ihr Herz rast voll

Was soll ich machen😥😪?

Ist das schlimm?😢😪

...zur Frage

Ist ein zu schnell schlagendes Herz schlimm?

Ich war vor paar Monaten beim Kardiologen. Habe ein Langzeit ekg und Herz Ultraschall machen lassen. Ich hab immer starke Herz stolperer und Herz rasen .

Nun meinte die Sekretärin meiner Ärztin das alles gut sei und ich nur ein zu schnelles Herz hätte.

ISt das jetzt schlimm oder gefährlich? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?