Herz gebrochen?

fizzysodas  04.12.2022, 23:50

Weinst du?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nachdem ich Schluss gemacht habe ja.. weil ich mich schlecht fühlte und es mich verletzte ihn traurig zu sehen. Aber jetzt gerade nicht

5 Antworten

Da kann man nicht viel gegen machen meines Wissens außer das was man immer macht wenn es jemanden schlecht geht. Musik hören also sich ablenken, mit jemanden darüber reden, frustessen... nicht das ich es empfehlen würde aber manche machens. Aber das beste was du dagegen machen kannst ist einfach nur es zu verkraften, denn so fühlen sich Trennungen nun mal an und dementsprechend musst du das aushalten. Daher ist es auch nicht ratsam jedesmal sich direkt für jede Kleinigkeit zu trennen, denn das tut in der Regel weh, solange du nicht Emotionslos bist. Gilt natürlich für beide.

Wenn es dir zu schnell ging, hätte ich eher gesagt, versucht stattdessen lieber es langsam anzugehen. Ob ihr gut zusammen passt oder nicht, das kann man ggf. auch später noch herausfinden. Ich weiß ja nicht wie schnell du genau die Beziehung beendet hast aber manchmal erfährt man das beste immer erst zum Schluss. Aber dafür muss man der Beziehung auch etwas Zeit lassen. Ist nicht immer gesagt das wenn er den Klodeckel mal auflässt, das er das in Zukunft nicht ändern könnte. Und es ist auch nicht immer schlimm wenn er mal mehr Spaghetti statt Sushi mag. Schließlich geht es in einer Beziehung auch um Akzeptanz. Ich weiß ja jetzt zwar nicht was der ausschlaggebende Punkt war für die Kurzschlussreaktion aber ich hätte ihm da mehr Zeit gegeben und versucht erst ein Gespräch aufzusuchen um mit ihm darüber zu reden, was dich zurzeit an der Beziehung genau stört. Dann hätte ich mitten im Gespräch versucht, sofern möglich, eine Lösung erst zu finden. Ich sag das jetzt garantiert nicht zum ersten Mal.. aber Kommunikation ist in einer Beziehung A und O!

Für ihn gilt also im Prinzip erstmal dasselbe. Wenn du nicht vorhast der Beziehung noch ne Chance zu geben, dann lass da erstmal Gras drüber wachsen. Er wird sich schon noch wieder einkriegen. Aber du wirst verstehen müssen das er etwas Zeit braucht um das verarbeiten zu können. Ist bei dir theoretisch nicht anders, du wirst auch erstmal bisschen drüber hinweg kommen müssen, auch wenn dich gerade Schuldgefühle plagen.. du hast letztendlich nur das gemacht was du für richtig hielst und manchmal ist das auch besser so. Gibt auch welche die sich kaum trennen aber eine unglückliche Beziehung führen, ist auch nicht immer das wahre.

naja "weil mir alles zu schnell ging" heißt ja im grunde, dass du ihn schon magst und eventuell sogar liebst, nur geht es dir halt zu schnell. sag ihm doch mal genau das und ihr fangt langsam an.

Du warst ehrlich. Daran ist nichts falsch. Nächstes mal lässt du dir einfach mehr Zeit.

Du brauchst dich nicht schlecht fühlen. Du warst ehrlich zu ihm.