Herren der Schöpfung?

3 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=6S0Jb4Ldcrs

dazu fällt mir ein, dass wenn der Körper nicht heilig ist = etwas anderes heilig wird, z.B. Geld und schon hat man Menschen, die ihren Körper nur noch als Zweckobjekt behandeln (Schönheitswahn, Sexsucht, Masturbationsfläche...) und Menschen, die einen anderen Gott haben (z.B. Streben nach Geld und Macht) und Menschen, die andere foltern, ermorden, vergewaltigen können, weil wir ja noch höherentwickelte Affen seien - ja ja liebe Atheisten wir sind ein eigener Strang an Affen

Darunter ist ein Irrtum zu verstehen, ein absurdes "religiöses" Weltbild das die Natur auf diesem Planeten als "Schöpfung" irgendeiner imaginären "Gott" - heit fabuliert und den Menschen als außerhalb dessen, gar als "" Herren" über die Natur.

Tatsächlich ist der Mensch ein Teil der Natur, das zur Zeit dominierende allesfressende Raubtier dessen Hauptwaffen das Gehirn und der abstehende Greifdaumen zum Werkzeug- und Waffengebrauch sind.

Die Natur braucht keine Menschen, keine "Herren" und erst Recht keine "Götter".

Es gibt keine Schöpfung

Es gibt keine Herren der Schöpfung

Ich vermute die Karikatur meint, daß es (religiöse) Menschen gibt, die die Menschen für die KRONE der Schöpfung halten, aber dabei ignorieren, daß Menschen die schlimmsten Dinge (im Namen von Religionen und Idoelogien) tun.