Herr der Ringe Kette?

6 Antworten

Junger Bub macht sich mit Kollegen auf, einen Ring loszuwerden. Trägt ihn dabei an einer Kette um den Hals.

Bei Herr der Ringe geht es um den Hobbit Frodo der durch Mittelerde reist um den Ring der Macht zu zerstören. Den Ring trägt er dabei die meiste Zeit an einer Kette um den Hals.

Der Ring führt ein Eingenleben, hat einen eigenen Willen. So kann er Größe und Gewicht ändern, und vom Finger gleiten, wenn er sich ausdehnt.
Den König Isildur hat das sein Leben gekostet, weil der Ring ja unsichtbar macht, aber nicht mehr, wenn er weggerutscht ist.
Deshalb ist es besser, den Ring an einer Kette zu tragen, da ist er sicher aufgehoben. Vielmehr war es besser, der Ring wurde ja am Ende vernichtet.

Schau dir Herr der Ringe an. Das ist der einzige Weg.