Heroinsüchtige aus dem Zug werfen?

7 Antworten

Nein ich würde niemanden treten.

Nein, es ist weder erlaubt jemanden zu treten, noch wäre es meine Aufgabe ihn aus dem Zug zu entfernen.

Treten würde ich ihn jetzt nicht, aber zumindest einem Angestellten der Bahn bescheidgeben. Der Konsum von Drogen (Nikotin/Alkohol/Illegales) ist im Zug schließlich verboten und gehört sich erst recht vor Kindern nicht.

Natürlich. Direkt raus.

Doktorelektrik  22.02.2024, 22:33

Zivilcourage ist nicht gefragt, scheint es. Man benötigt immer jemanden, den man "vorschicken" kann. Unmittelbarer Zwang ist schon so eine Sache, aber.....

Die praktische Rechtsprechung schützt die Täter leider mehr als die Opfer. In den Gesetzen liest sich das aber anders....

Ich stell mir das grad in Berlin in der U8 vor. Da spielst du quasi Jackie Chan. 😂