Hermes Versand Sendungsnummer geht nicht!

6 Antworten

Also bei mir ist es so, dass die Hermes Nummer nur sporadisch mit Windows Starter funktioniert. Meistens wird die Auftragsnummer und Sendungsnummer als "ungültig" identifiziert. Egal ob ich den Firefox oder den Google Browser nehme. Internet ist von Kabel Deutschland.

Wenn ich allerdings die Sendung über mein Handynetz verfolge, funktioniert es. Die Nummer ist gültig usw. Mit dem Internet + Browser von der Arbeit funktioniert es auch. Beim DHL + GLS gibt es dagegen nie Probleme auf meinen Windows Starter Rechner. Bei anderen Firmen habe ich noch nie getrackt. Aber bei Hermes tritt das Problem jedes mal auf. Und das nur auf den einen Rechner mit Windows Starter.

Mögliche Ursache könnte also auch das Betriebssystem des Computers oder die installierte Anti Spam Software sein. Ich empfehle dir die Sendungsnummer einfach auf einem anderen Rechner oder mit dem Handy auszuprobieren.

Solche Nummern funzen nur, wenn sie bei der Abgabe der Sendung eingelesen und in der Datenbank gespeichert werden und dann dauert es eine Weile, bis sie abrufbar sind

Es kann also sein, daß die Nummer richtig ist, aber trotzdem nicht in der Datenbank auftaucht

wenn ich drei Tage warten soll, was hier jemand vorschlägt, dann spare ich mir die ganze Sendungsverfolgung. Entweder sie funktioniert oder nicht.

In Zukunft nehme ich wieder DHL statt Hermes.

K.Rothmann

Hi, es gibt 2 Möglichkeiten: Nr. stimmt, dann geht sie, Nr. stimmt nicht. Dann gibts 2 Möglichkeiten: Nr. falsch übermittelt, Nr. gibts nicht. Dann gibts 2 Möglichkeiten: Kriegst die Ware, kriegst die Ware nicht. Dann gibts 2 Möglichkeiten. keine Klage, Klage. Dann gibts 2 Möglichkeiten: - also: Verkäufer hat Dir wahrscheinlich falsche Nr. gegeben, oder er hat Dich getäuscht. Gruß Osmond

Das stimmt so nicht. In den ersten Stunden nach Abgabe in einer Annahmestelle wird die Nummer häufig als nicht registriert angezeigt, so sie noch nicht an die Zentrale weitergeleitet wurde. Wollte der Verkäufer den Käufer reinlegen, würde er wohl gar keine Nummer schicken. Ich wäre nicht gleich so misstrauisch gegenüber handelnden Menschen.

0
@lichtschatten

Naja glaube kaum erstens mit Paypal gezahlt 2tens stehe mit dem käufer in kontakt also er antwortet auch und ist aus ebay und er hat 100% bewertung

0
@Daron1994

@Daron1994: Genau, über Paypal könntest Du Dein Geld ohnehin zurückfordern (ohne Einverständnis des Verkäufers). Vertraue ihm zunächst und warte ab. Der Fehler ist wohl technischer Natur.

0

In den ersten Stunden nach Abgabe des Pakets kann es dauern, bis die Sendungsnummer registriert und weitergeleitet wurde. Wenn sie morgen immer noch nicht geht, würde ich einfach mal 2-3 Tage warten, ob das Paket denn kommt - wenn nicht kannst Du Dich an Hermes wenden.

Was möchtest Du wissen?