Warum kennt DHL die Sendungsnummer nicht?

Dorfkind63  08.06.2023, 09:16

Sendungsnummer für was? Welche Dienstleistung hast Du bei DHL gekauft?

flora2323
Fragesteller

Ich warte auf Pakete

5 Antworten

Kann mehrere Ursachen haben

  • Die Sendungsnummer ist von der Post und nicht von DHL?
  • Sendungsnummer eines anderen PAketdienstes (GLS / DPD...)?
  • Zahlendreher in der Nummer

oder oder.. kann man aber nur vermuten wenn man die Nummer / den Beleg nicht sieht

Mit einem Einlieferungsbeleg auf Paketempfang zu warten, ergibt keinen Sinn.

Hat jemand anderer die Sendungsnummer genannt und einen Fehler gemacht ?

Dann ist entweder die Sendungsnummer falsch, oder es sind gar keine Pakete zu Dir unterwegs.

flora2323
Fragesteller

Nein weder das Eine noch das Andere

Ein Freund schickt mir etwas und hat ein Foto von dem Einlieferungsbeleg gemacht.

Dauert manchmal Ewigkeiten, bis die Nummer nicht nur auf dem Papier sondern auch im System steht.

flora2323
Fragesteller

Ach so ich warte ja schon 2 Tage

Porta429  08.06.2023, 09:18
@flora2323

Hast du von dem Portal, bei welchem du bestellt hast, denn schon eine E-Mail erhalten, dass dein Paket versendet wurde?

flora2323
Fragesteller
@Porta429

Man kann ja auch private Pakete senden ohne etwas zu kaufen

Haste dich vertippt oder die falsche Nummer eingegeben

flora2323
Fragesteller

Äh, nein habe ich nicht!

TheMonkfood  08.06.2023, 09:15
@flora2323

Dann muss die Nummer ja stimmen. Tut sie aber wohl nicht. Und jetzt ??

TheMonkfood  08.06.2023, 09:25
@flora2323

Wenn DHL die Sendungsnummer nicht kennt, kann ja nur was falsch sein. Beide Alternativen habe ich dir genannt. Ich finde da nichts witzig dran.

flora2323
Fragesteller
@TheMonkfood

ich glaube du hast genauso wenig Ahnung wie ich

und ich frage doch hier Leute die sich auskennen

TheMonkfood  08.06.2023, 13:19
@flora2323

Hast ja schon ganz viele brauchbare Antworten bekommen. Hoffentlich bist du jetzt schlauer 😂