Hermes seit gestern gleicher status?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was dort real steht:

Die Sendung wurde HERMES elektronisch angekündigt - heißt die Verkäuferin hat online einen Paketaufkleber erstellt - mehr nicht.

Das heißt aber nicht, dass sie die Ware jemals beim Paketshop abliefert.

Tja und dass Dich die Verkäuferin blockiert hat heißt wohl kaum etwas gutes.

Und wenn Du Dein Geld überwiesen hast - dürfte es eher weg sein - sprich es scheint als habest Du Lehrgeld bezahlt.

Was hast Du gekauft / zu welchem Preis / Zahlung per Überweisung / an welche Bank - Filialbank?

TorDerSchatten  29.12.2018, 18:46

Welche Bank ist völlig unrelevant da man Überweisungen nicht "zurückholen" kann.

Schneeflocke94
Fragesteller
@TorDerSchatten

Wenn ich zur Polizei gehe und den Chat Verlauf habe ich noch!!! Und die Bankdaten wo ich es überwiesen habe der Polizist selbst hat gesagt das es möglich ist das Geld zurück zu bekommen was geht in deinem Schädel vor?? Ich bin hier die unschuldige!!

TorDerSchatten  29.12.2018, 18:52
@Schneeflocke94

Die Polizei gibt dir das Geld nicht wieder, die Anzeige auch nicht. Du musst den zivilrechtlichen Klageweg beschreiten. Und der nützt nichts, wenn die Beschuldigte kein Geld mehr hat, also unpfändbar ist. Das sind Tatsachen, die man vor Internetkäufen wissen muss.

Ich beschuldige übrigens niemand, aber ich kenne mich in Sachen "Warenkauf im Internet" und gerichtlichem Mahnverfahren aus. Bisher ist es nicht erwiesen, dass du die Ware nicht erhältst.

Schneeflocke94
Fragesteller
@TorDerSchatten

Die Polizei soll mir das Geld auch nicht zurück geben so einfach geht das nicht es gibt für alles eine Lösung und wenn ich sie wegen Betrug Anzeige dann muss sie auch mein Geld wieder zurück zahlen so oder so

wilees  29.12.2018, 18:56
@TorDerSchatten

Meine Erfahrung - bei Online / Direktbanken kann man eher mit Identitätsdiebstahl was werden, als bei einer Filialbank

Schneeflocke94
Fragesteller
@wilees

Habe 800€ für ein iPhone XS gezahlt per Überweisung bin bei der Postbank und an eine ferrantum Bank überweisen

wilees  29.12.2018, 19:03
@Schneeflocke94

Na dann schau mal :

https://www.ferratumbank.com/de/about-us.html

Die Ferratum Bank p.l.c. ist eine Tochtergesellschaft der Ferratum Group. Sie wurde von der Malta Financial Services Authority (MFSA) lizenziert und bietet ihren Kunden Finanzdienstleistungen an. Die EU-Banklizenz ermöglicht es der FerratumBank, ihre Finanzprodukte innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums anzubieten.

Gib mal die ersten 14 Stellen der IBAN her - dann schauen wir weiter.

TorDerSchatten  29.12.2018, 19:10
@Schneeflocke94

Eine Betrugsanzeige wird dir kein Geld zurückbringen. Die Anzeige wird vom Staatsanwalt verfolgt und dann eingestellt werden. Wie ich bereits schrieb musst du die Geldforderung zivilrechtlich einklagen, dazu benötigst du aber eine ladungsfähige Anschrift. Je mehr ich hier mitlese - maltesische Bank und ein Iphone von nicht geringem Wert - glaube ich dass dein Geld weg ist und du kein Handy dafür sehen wirst.

Schneeflocke94
Fragesteller
@TorDerSchatten

Wie gesagt ich habe Ihre Telefonnummer ich lasse es nicht so schnell los dann schalte ich einen Anwalt ein wenn es sein muss!! Außerdem habe ich Ihre Anschrift

TorDerSchatten  29.12.2018, 19:17
@Schneeflocke94

Du hast doch die IBAN oben hingeschrieben. Dein Geld ging nach Malta. Es ist keine deutsche Bankverbindung.

Schneeflocke94
Fragesteller
@TorDerSchatten

was Ist dein Ziel willst du mich hier erniedrigen weiß Sowieso nicht was ich tun soll habe 800 verloren und du kommst mir so an

wilees  29.12.2018, 19:21
@Schneeflocke94

Sorry - aber da wirst Du gar nichts erreichen - das Konto liegt leicht erkennbar im Ausland - MT dürfte für Malta stehen . Da würdest Du mit Einschaltung eines Anwaltes gutes Geld - schlechtem Geld hinterherwerfen. Und die Telefonnummer der Verkäuferin - so what - viele haben noch alte Handynummern die nirgends registriert wurden.

TorDerSchatten  29.12.2018, 19:22
@Schneeflocke94

Wo erniedrige ich dich denn? Ich habe rein sachlich geantwortet und dir nachprüfbare Fakten geschrieben. Jetzt warte erstmal ab, es ist ja noch gar nicht sicher. Aber die Wahrscheinlichkeit aufgrund der ganzen Beschreibung des Falls lässt nichts gutes hoffen. Natürlich wünsche ich dir, dass alles gut ausgeht aber ich kann ja nicht schreiben "super, alles prima" wenn die Anzeichen drauf deuten dass man dich abgezockt hat.

  1. Verhalten der Verkäuferin
  2. keine deutsche Bankverbindung
  3. Begehrte Ware mit relativ hohem Wert (der meiste Betrug geschieht mit Handys, Tablets und Laptops)
  4. Sendung wurde noch nicht eingeliefert
wilees  29.12.2018, 19:39

Noch einmal eine Frage : wann hast Du gestern - 28.12. diese Überweisung veranlasst - um wieviel Uhr?

wilees  29.12.2018, 19:40
@wilees

Kann die PÜberweisung evtl. gestoppt werden, da sie ob der Feiertage vermutlich noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist.

Schneeflocke94
Fragesteller
@wilees

Nein leider das Geld ist schon auf das Konto von der Frau drauf :/

Schneeflocke94
Fragesteller
@wilees

Habe da heute abgerufen kann leider nichts zurückziehen nur die Polizei könnte das tun

wilees  29.12.2018, 20:16
@Schneeflocke94

Entweder es ist möglich die Überweisung zu stoppen, weil ! sie noch nicht auf dem Empfängerkonto verbucht ist oder aber es ist schon auf dem Empfängerkonto gelandet - was ich in diesem Fall etwas anzweifle.

Und die Polizei hat damit gar nichts zu tun - wenn das eine Callcentermitarbeiterin von sich gegeben haben sollte ist sie definitiv bekloppt.

Laut Sendungsverlauf den du hier gepostet hast, hat sie das Paket noch nicht bei Hermes abgegeben, sondern die Sendung ist erst "elektronisch angekündigt", das heißt, sie hat einen Paketaufkleber online ausgedruckt.

Mehr möchte ich da jetzt nicht hineininterpretieren, da ich mich nur an Tatsachen halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schneeflocke94
Fragesteller

was würde denn da stehen wenn sie das abgegeben hâtte?

Schneeflocke94
Fragesteller

Kann aber auch sein das es noch in PaketShop liegt oder noch nicht gescannt ist da Hermes langsam ist!

TorDerSchatten  29.12.2018, 18:45
@Schneeflocke94

In dem Moment wo man es abgibt, WIRD es gescannt, da man einen Ausdruck bekommt. Ich hab schon hunderte Male was bei Hermes verschickt, daher weiß ich es.

Schneeflocke94
Fragesteller
@TorDerSchatten

Habe jetzt nochmal mir die zusammen Fassung gesehen..

da steht die Auftragsnummer

sendungsnr, paketklasse und Abgabe/Abholung: Abgabe im PaketShop heißt das das sie es abgegeben hat im PaketShop?

TorDerSchatten  29.12.2018, 22:24
@Schneeflocke94

ich wünsche dir, dass alles gut geht.

Es ist schon oft vorgekommen, dass in den Paketen Steine, Kastanien oder Kartoffeln waren. Wenn ein Datum und eine Uhrzeit da steht, ist das Paket eingeliefert.

ohne oder mit falscher sendungsnummer kannst du absolut nichts machen.

klingt ganz nach abzocke. verbuch das zumindest als lehrgeld und sei in zukunft mißtrauischer

Schneeflocke94
Fragesteller

Ich habe doch jetzt eine Sendungsnummer!! Und Gott herrje ich kann eine Anzeige erstatten falls das so ist also beruhig dich!!

wilees  29.12.2018, 18:44
@Schneeflocke94

Und was bringt Dir das? Es ist doch nicht einmal sicher, dass Du den richtigen Namen der Verkäuferin weißt.

Schneeflocke94
Fragesteller
@wilees

Ehhh doch? Sie hat mir ein Screenshot von dem Hermes Etikett geschickt wo Ihre Anschrift inkl Name drauf ist!! Und ich habe Ihre Telefonnummer

wilees  29.12.2018, 18:58
@Schneeflocke94

Bewahre Dir Deine Gutgläubigkeit. Setze Dich selbst hin und verfasse einen entsprechendeen Paketaufkleber und schaue es Dir dann entsprechend an.

Du hast doch gestern erst gekauft. Hermes ist nicht so schnell.