Hermes Paketdienst - nur vermehrte Einzelfälle oder tatsächlich sehr unzuverlässig?

9 Antworten

Also hier ist DHL unzuverlässig :(

Lasse mir, wenn möglich, nur noch Sachen via Hermes schicken und verschicke auch nur noch über Hermes.

Ich habe noch nie aktiv etwas mit Hermes verschickt, aber da vielIce Online-Shops Hermes als Versender nutzen, kommt man um diesen Paketdienst ja nicht drumrum. Allerdings kann ich deine negativen Erfahrungen nicht teilen. Bei uns kam immer alles problemlos und pünktlich an.

Der Hermes-Fahrer ist leider etwas penetrant. Denn obwohl ich ihm schon öfters mitgeteilt habe, dass ich für die eine Nachbarin keine Päckchen annehme, klingelt er immer wieder bei mir und nicht nur einmal, sondern zwei oder dreimal Sturm.

Lieber ist mir allerdings auch, wenn etwas mit DHL kommt, weil ich dann einfach auf die Post fahren kann, wenn keiner zuhause ist, um das Päckchen zu holen. Und nicht warten muss, bis der Fahrer irgendwann man wieder kommt.

"Bin ich da in der Minderheit mit schlechten Erfahrungen?" Ich glaube: JA! Kommt bei dir immer der gleiche Paket-Zusteller von Hermes? Ich gebe dem Hermes Paketboten (und auch anderen) stets 1 € Trinkgeld in die Hand. Der freut sich wie Bolle und mir tut das nicht weh. Ein kleiner, aber effektvoller Trick, dass er bei der nächsten Zustellung zuverlässig bei mir klingelt. Allerdings bekomme ich nicht täglich Pakete, dann wäre mir das natürlich zu teuer. Aber so zwei- dreimal im Monat klappt das hervorragend. Versuch macht klug :D

wer schlecht bezahlt wird auch schlechte leistung bekommen?

Wohnst du in irgendeinem Mini-Kaff auf dem Land? Ich, der in Berlin lebt kann jedenfalls bislang nichts negatives über Hermes, eigentlich über kein Versandunternehmen sagen.

Klar kam auch schon einmal ein Paket bei mir 1 Tag später an als angekündigt, auch ist Hermes allgemein auch ein bisschen langsamer als DHL, aber trotzdem gibt es da nichts was mir spontan einfallen würde, was mich schlecht über Hermes reden lassen würde.