Heringsfilet in Tomatensoße von havesta isst man kalt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau, der Dosenfisch wird meistens kalt gegessen, aber es gibt auch Tipps, wie man ihn warm essen kann.

Tipps & Tricks: So machen Sie Dosenfisch warm

Ja, Dosenfisch kann aufgewärmt werden. Die Methode hängt von der Art des Fischs und Ihren Vorlieben ab. Beliebte Methoden sind das Braten in einer Pfanne, Backen, Grillen oder Erhitzen in der Mikrowelle.

• Vorbereitung des Fischs: Bevor Sie den Dosenfisch aufwärmen, sollten Sie ihn gründlich abspülen, um überschüssiges Öl oder Brühe zu entfernen. Dies kann den Geschmack verbessern. Sollten Sie mit einem Fischfilet in Tomatendose o.ä. arbeiten, können Sie dies auch tun. Eine Idee ist es, die Soße aufzufangen und später wiederzuverwenden.
  • Hitze kontrollieren: Egal für welche Methode Sie sich entscheiden, es ist wichtig, die Hitze zu kontrollieren, um den Fisch nicht zu überhitzen. Dies kann dazu führen, dass er trocken und zäh wird.
  • Geschmack verfeinern: Sie können den Geschmack des aufgewärmten Dosenfischs durch Zugabe von Gewürzen, Zitronensaft oder Kräutern verbessern. Wie wäre es zum Beispiel mit frischem Dill oder Petersilie? Probieren Sie es einfach aus und Sie werden garantiert Ihren Geschmack treffen!
  • Qualität des Fischs: Die Qualität des Dosenfischs kann sich auf das Endergebnis auswirken. Wählen Sie hochwertige Marken und Varianten, um den besten Geschmack zu erzielen.
  • Resteverwertung: Das Aufwärmen von Dosenfisch eignet sich hervorragend zur Verwertung von Resten. Sie können ihn in SalatenSandwiches oder Aufläufen verwenden.
  • Werden Sie kreativ: Dosenfisch aufzuwärmen, ist eine einfache Möglichkeit, eine schnelle Mahlzeit zuzubereiten. Probieren Sie verschiedene Zubereitungsmethoden aus, um den Geschmack zu variieren und den Fisch in vollen Zügen zu genießen.

https://praxistipps.focus.de/dosenfisch-warm-machen-geht-das_166364

Guten Appetit.

DianaValesko  27.05.2025, 22:20

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Gerne kalt mit Brot. Ist aber auch gut warm mit Linsen, einfach 300-400g gekochte Linsen mit dem Hering in die Mikrowelle, den warmen Hering zerstochern und umrühren, schmeckt super

Ja, das gab's früher bei uns oft. Kann mich nicht erinnern, den mal erhitzt serviert bekommen zu haben. LG🍀

Ja, passt aber auch als Mittagsgericht zu Pellkartoffeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.