Heringfilet in Sahnesoße vom Supermarkt direkt zum Verzehr geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man direkt so essen (zb zu Kartoffeln) und würde durch Erhitzen ungeniessbar werden.

Es ist ein klassisches deutsches Gericht - vermutlich steht deshalb nichts dazu drauf, weil man als Hersteller davon ausgeht, dass alle wissen, dass Matjesfilets in Sahnesauce kalt und ungekocht gegessen wird.

annie80  23.09.2023, 23:21

Normalerweise steht es auf der Verpackung, wenn man es erhitzen muss.

Ich esse das manchmal zum Abendbrot zusammen mit Brot, Gemüsesticks und Quark dazu. Könnte man das erhitzen, stände eine Anleitung zur Zubereitung drauf.

Ja, natürlich.

Das wird mit heißen Salzkartoffeln gegessen und es schmeckt total gut.

annie80  23.09.2023, 23:21

Eines meiner Lieblingsessen. Mit etwas Milch dazu.

sweetvanilla7  23.09.2023, 23:24
@annie80

Ok, keine Milch aber sonst ist es wirklich sehr lecker.

Es gibt den Hering auch in Senfsauce. Den mag ich noch lieber.

annie80  23.09.2023, 23:30
@sweetvanilla7

Kann ich mir vorstellen. Bei uns gab es auch mal welche in Currysauce. Die waren auch echt lecker.

sweetvanilla7  23.09.2023, 23:36
@annie80

Ich hole nächste Woche welchen, ich habe jetzt wirklich Appetit darauf.

annie80  23.09.2023, 23:38
@sweetvanilla7

Bei uns gibt es das nicht immer. Wollte es eigentlich kürzlich mal wieder essen.

sweetvanilla7  23.09.2023, 23:51
@annie80

Ich habe den Senfhering auch nicht mehr gesehen, ich muss nächste Woche mal gucken.

Natürlich kannst Du das direkt aus der Dose essen.