Herero und Nama?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfassung: Er möchte "das Volk" der Herero "vernichten". Er sieht hier einen "Rassenkampf". Mit anderen Worten: Er bekennt sich offen zum Völkermord.

Sehr viel interessantes Material findest du hier - bitte auf "Quellen" klicken:

https://segu-geschichte.de/voelkermord-herero/

Gruß, earnest

earnest  24.06.2021, 17:40

Danke für den Stern!

Woher ich das weiß:Recherche

Er musste sich garnicht rechtfertigen. Es gab halt Aufstände der Völker und die haben ein par Deutsche umgebracht. Also dachte er warum nicht ein par „Untermenschen“ ausrotten.

earnest  22.06.2021, 21:00

Es gibt aber ein "Rechtfertigungs"schreiben.