Herbstfreuden - Was macht euch am meisten Spaß?

3 Antworten

Ich liebe es genauso wie du mich mit einem Tee oder warmen Kakao und einem guten Buch aufs Sofa zu kuscheln.
Endlich kann ich wieder ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben, wenn mir danach ist.

Ich liebe Äpfel, Pflaumen, Kürbisse und Steckrüben - hat alles in den Herbstmonaten Saison.

Vor allem Kürbissuppe esse ich dann gerne. Und generell beginnt mit den kälteren Tagen wieder die Suppen- & Eintopfzeit. Als Kind habe ich es gehasst, wenn es Suppe gab, mittlerweile esse ich sie sehr gerne. Jedoch habe ich 3 Favoriten: Kürbissuppe, Käse-Lauch-Suppe und Graupensuppe.

Ich bin schon immer ein Natur-Mensch gewesen. Wann immer es geht, bin ich in der Natur unterwegs. Für mich hat der Herbst in Bezug auf die Natur einen echten Zauber.

Schon seit Jahren habe ich die Angewohnheit meine Herbstdeko rauszuholen, sobald ich die ersten Kastanien finde. Das war Freitag Abend, passend zum Herbstanfang gestern, der Fall.

Allerdings ist der Herbst für mich auch eine sehr melancholische Zeit. Meine Großeltern hatten beide Gärten mit jeder Menge Obst & Gemüse und als Kind habe ich besonders im Herbst sehr gerne bei der Ernte geholfen. Diese Gärten gibt es schon etliche Jahre nicht mehr und ich denke immer noch jedes Jahr an die tollen Momente zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Herbst steht für mich für den Tod.

Alles Schöne stirbt, das Leben erblasst, es wird draußen genauso kalt wie die menschliche Seele selbst. Der Himmel wird grau. Die Dunkelheit herrscht. Pure Melancholie.

Endlich rausgehen ohne viele Menschenmassen, ohne viele Fahrradfahrer oder Touris.

Und ganz wichtig...sich endlich wärmer anziehen. Die Luft fühlt sich deutlich angenehmer an als im ekelhaften Sommer