Herbarium?

4 Antworten

Je nach Größe so, dass die einzelnen Seiten jeweils ungefähr gleich belegt sind und das Ganze harmonisch aussieht.

Beim (richtigen) Herbar verwendest i. d. R. nicht einzelne Blätter sondern ganze Pflanzen bzw. Zweige...

Beim Baumherbar für die Schule gibt es Arten wie z. B. Esche oder Rosskastanie wo eh nur 1 Blatt auf ein Din A4 Blatt passt ;o)

Von den anderen - außer ihr habt vom Lehrer andere Vorgaben - würd ich zumindest soviel nehmen dass mind. ½ Blatt bedeckt ist (incl. Abständen) - man kann dann Ober- und Unterseite zeigen, evtl. auch eins in Herbstfärbung oder verschiedene Größen oder so...

Ich würde 1-3 set selben Art pro Seite machen. Das ist übersichtlicher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab immer nur ein Blatt auf ein Blatt geklebt xD