Herbarium auch mit Tesa?

2 Antworten

Tesafilm würde ich nicht nehmen, da es nach einiger Zeit gelb wir und auch die Klebekraft nachlässt.

Hier ist ein spezieller Klebestreifen dafür, habe ihn aber auch noch nicht ausprobiert.
http://www.biologie-bedarf.de/products/241911/?PHPSESSID=ed775cf5ff5e3ebc5b87afd3904f2204

Chrijs2015
Fragesteller

den wirds im Baumarkt usw. auch geben oder weil ich nie online bestelle:)

Grauspecht  15.06.2015, 17:04
@Chrijs2015

Das kann ich leider nicht sagen, das Problem haben wir auch immer. Wie bestellen auch nichts online! Oder vielleicht im Blumengeschäft nachfragen, vielleicht besorgen die ihnen auch den Kleber, oder geben Rat.

Also ich mache seit über30 Jahren immer mal wieder ein Herbarium ihm für Schule, Studium und so. Geht mit Tesa genauso gut. Wichtig ist nur das du Tesa und nicht das billigste  klebeband nimmst. Es gibt auch kristallklar. Aber selbst das alte DDR klebt noch. Problem kann eher das bröseln der trocknen Blätter werden. Am besten eine feste Mappe zum Aufbewahren nehmen. Viel Spaß dabei

Chrijs2015
Fragesteller

Nehme einer Ordner mit Hüllen wie derjenige vom Videolink.

Mir macht nur das Sorgen wen ich die Blätter notfalls mal ganz abklebe ( bsw. Wegen bröseln) ob die dann statt grün  irgendwann richtig braun werden und man dann die Pflanzenfasern usw nicht mehr erkennen kann.