Blätter erhalten ohne zu trocknen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sie mit Haarspray einsprühst, hält die Farbe! Anders als Trocknen geht mit normalen Mitteln nicht.

Papabaer07
Fragesteller

Schon nach ein Tag waren die trocken und trotzdem bemerkt man das erst wenn man das Blatt anfasst.

klassisch in ein buch einlegen und da dinn lassen, hab ich in der grundschule so gemacht und hat gut funktioniert, ware vllt ja ne option :)

Also ich kenne keine andere Möglichkeit als pressen und trocknen...Dafür ist pressen ganz leicht und ohne viel Aufwand hinzubekommen. Wenn du ein dickes Buch für die Blätter nimmst, sind die Blätter schon nach einer Woche fertig. Die Farbe hält dann für immer :) Ich finde die Variante super :)

Vielleicht laminieren?

Du musst die Blätter pressen also zum Beispiel zwischen Büchern