So schnell wie möglich Herbarium

3 Antworten

Du kannst die Pflanzen auch vorsichtig bügeln, oder bei leichter Temperatur im Backofen, dafür müssen sie aber vorher schon gepresst sein. Die Temperatur darf nicht zu hoch sein, sonst fangen die Pflanzen an zu bröseln und verlieren die Farbe.

Blätter zwischen zwei Zeitingsblätter legen, das so in ein Buch rein und am Nesten auf die Heizung legen. Dann auf das Bild ch noch einen ordentlichen Stapel Bücher drauf, damit das schön schwer ist und warten.