Wie Blätter/Blumen pressen? - Herbarium?! BACKPAPIER?!?!?!

5 Antworten

Kannst auch ganz normales Papier rein legen, hab ich früher immer so gemacht^^ Man legt immer was dazwischen;-)

Kannst aber denke ich auch irgendwas anderes zwischen legen...

Viel Spaß:D!

backpapier nimmt die feuchtigkeit nich so gut auf mach es mit zeitung oder so aber so jeden 3ten tag andere nehmen

Küchen-, Lösch-, oder Butterbrotpapier. Aber kein Backpapier. Das Papier sollte die Flüssigkeit aufsaugen können.

Ich hab damals einfach Küchenpapier dazwischen gelegt. Hat prima funktioniert.

Am allerbesten sind immer noch Zeitungen, Küchenpaüier geht auch ist aber dann schon etwas dick . Du mußt ja nicht dein neuestes Buch zum Pressen nehmen, hast doch siche noch irgendwo eine altae Schwarte liegen !!