Herbalife / Nebenwirkungen

7 Antworten

Das Zeug ist überteuert und die Wirksamkeit nicht bewiesen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

LongboardPeter
Fragesteller

Genau dieser Meinung bin auch resp. stimme ich Dir überein. Die wollen nur verdienen und es ist reine ABZOCKE.

also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit herbalife. ich habe mich nie schlecht gefühlt und das zeug trinke/nehme ich schon länger. Ja es wird immer mal wieder über Nebenwirkungen gesprochen aber mir sind da keine bekannt

LongboardPeter
Fragesteller

Und wie sieht es aus wen Du das Produkt über längere Zeit nicht zu Dir nehmen kannst. Was ist mit dem JOJO Effeckt. Liegen da auch Erfahrungen Deinerseits vor. Schlussendlich wirst Du doch einmal Dein Traumgewicht erreichen und auch halten wollen. Ich bin sicherlich für gesunde Ernährung aber etwas Bewegung gehört doch auch dazu.

LongboardPeter
Fragesteller

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht die Zutatenliste zu googlen. Ich muss Dir sagen es wird mir übel. Klar bin ich nicht der absolute Naturfreak aber was da alles abgeht. Lies docjh auch einmal das Buch vom Verzehr wird abgeraten, Ok es hat nichts mit Herbalife zu tun aber da gehen Dir dann die Augen auf

Herbalife ist ziemlich dämlich! Ich bin grad mal in die Seite rein und komme aus dem Lachen nicht mehr raus.

Das Produkt Formula 1, glutenfrei, ohne Laktosezusatz, ohne Sojazusatz wird wie folgt beschrieben:

Kalorienkontrolliert: 228 kcal pro Portion (bei Zubereitung mit 250 ml Sojamilch)

Sehr sinnvoll, diese Angabe zu machen, wenn jemand kein Soja verträgt und daher extra ein Produkt ohne Soja haben möchte.

Noch viel besser:

Der Express Riegel. Wird so beworben: Kalorienkontrolliert mit etwa 207 kcal pro Riegel. Hochgerechnet ergeben sich 370 kcal je 100 g.

Als Vergleich dazu kann der eine, oder andere Corny-Riegel mithalten. Nicht alle, aber die zuckerfreien auf jeden Fall. Die liegen alle deutlich unter dem Wert der Riegel von Herbalife, kosten auch nur einen Bruchteil davon.

Zumal ich jetzt mal generell in Frage stelle, ob eine Gewichtsreduktion das Runterwürgen von Shakes erforderlich macht.

Ich habe 15 kg durch sinnvolle Umstellung meiner Ernährung verloren. Hat mich außer dem Coaching bei der Ernährungsberatung (50 Euro) nichts gekostet.

Hallo Peter! Das eigentliche Problem ist die fehlender Nachhaltigkeit.

Durch diese Shakes nimmt man nachweislich meistens nachhaltig zu

Sie führen in den Jo-Jo und sind auch noch ungesund bis gefährlich.

Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Die Lösung ist Sport. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Lies dir mal die Zutatenliste durch und wenn du Zutaten entdeckst, die du nicht kennst, dann google die. Vor mehreren Jahren bin ich mit Herbalife konfrontiert worden. Jemand wollte sie mir andrehen. Und in der Zutatenliste las ich etwas von Nikotin... Ich dachte mir "hallo?!". Die Frau meinte, das Herbalife sei so gut, dass es schlechte Zutaten wegen dem Bund aufschreiben muss, damit es nicht eine zu grosse Konkurrenz für andere/ähnliche Produkte ist. Diese "Ausrede" fand ich irgendwie sehr unglaubwürdig. Wie das aber heute ist, weiss ich nicht...

Was ich mir denke, wenn das ein Pulver zum anrühren ist. Dann wird es noch antiklumpmittel etc. etc. drin haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auf Zeit gesund ist. Aber am besten googlest du mal nach den Zutaten die du nicht kennst.

brouillard  09.05.2014, 15:34

Sorry, für die vielen Rechtschreibfehler ^^ hab ganz schnell geschrieben ;)

LongboardPeter
Fragesteller

Da hst Du recht. Antiklumpmittel und welche Zusatzstoffe zur Haltbarkeit zugeführt wurden kann man googlen usw. habe aber doch vernommen, dass es in Indien vom MArkt genommen wurde. Leider steht in diesem Bericht nicht warum und sorry Indisch kann ich nicht