Henne läuft wie eine Ente?

2 Antworten

Klingt nach einer Legenot, Pinguinstellung ist typisch und sie ist “relativ” leicht behandelbar.

Erst kannst du es mit einem warmen Wasserbad versuchen (nicht zu heiß!) und sie dadrin etwas entspannen lassen. Wenn das nichts wird, musst du dir Handschuhe anziehen und sie mit Öl um und eventuell auch in der Kloake einreiben.

Wenn das alles nicht hilft dann ab zum Tierarzt.

Es könnte die sogenannte Legenot sein.

Sie hat ein zu großes Ei, und bekommt es nicht heraus.

Früher hat man die Gegend um die Eieröffnung mit warmen Wasser behandelt, daß sich die Muskeln entspannen.

Oder mit Öl innen etwas schmieren. Als Gleitgel. Ein Pflanzenöl wäre geeignet.

Oder im größten Notfall das Ei zerstören. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Sollte ein Tierarzt erreichbar sein, kann seine Rechnung so hoch sein, daß du 10 Hühner dafür kaufen könntest.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&sca_esv=45cc3c1c9014bb04&sca_upv=1&q=Legenot+Huhn+Hausmittel&sa=X&ved=2ahUKEwizsrbi8LyFAxWTSPEDHQ8xCWgQ1QJ6BAgBEAY

Als Letzten Ausweg, damit das Huhn nicht mehr leidet, bliebe nur noch der Kochtopf.

Ida122333  12.04.2024, 20:18

Das Meiste stimmt, aber das Ei bitte nie zerstören. Das ist dann scharfkantig und kann innere Verletzungen hervorrufen.