Wellensittich eier leer oder nicht hilfe?
Sind diese unbefruchtet oder eher wargen habe 3 eier alle sehen so aus ein gelber dotter das erste wurde am 25.9. Gelegt und alle 2 tage ein weiteres sollte man denn schon was sehen müssen oder abwarten sie brütet fleissig weiter .
sie paaren sich auch sehr oft hahn 9monate henne über 1 jahr🤷🏻♀️
Woran könnt das liegen sie hatte ihre erste brut im juli 3eier in einer voliere mit anderen hähnen auch unbefruchtet, und wenn wieder,was läuft schief????
3 Antworten
Hi,
Gib den Eiern einfach noch ein paar Tage Zeit deine Henne brütet doch erst seit dem dritten richtig und dies kam ja erst gestern. Da wird sich also erst noch was zeigen sollten sie befruchtet sein.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Hier kann man ein kleines Adergeflecht erkennen und in der Mitte das Herz sehen. Aber der Entwicklung sieht man es sogar schlagen.
Später wird es das Adernetz größer und der Embryo wird als kleine rote Masse sichtbar
Die Lebenszeichen sind aber wie bereits erwähnt erst nach 5 Tagen durchgängigen Bebrütens sichtbar. Ei Nr 2 und 3 sind einfach noch zu frisch zur Bestimmung. Und das erste ist meistens immer verzögert da die Henne es noch nicht richtig bebrütet.
LG

Also von meinen 5 welli eiern sind 2 befruchtet die anderen 3 waren leer egal hauptsache ich weiss jetzt das beide wellis reif sind um baby wellis zu bekommen....
Freue mich schon auf die farben die die es haben werden meine henne ist ganz gel und der hahn bunt blau grün lila gelb schwarz mix
Jep sind sie. Sonst wären Blutgefäße zu sehen. Bist du Züchter? Dann wüsstest du das. Ansonsten bitte Finger weg von der Vermehrung.
Ich bin kein züchter aber wenn sie ein nachwuchs bekommt oder 2 hää warum nicht
Bin nicht vom Fach , da es mich auch interessiert hat , hab ich gegoogelt und deine sind unbefruchtet leider
es müssten darin rote Äderchen zu erkennen sein , dann wäre es befruchtet
Hi ja gebe den eiern nochmal zeit die sind alle am 1.ei 25.9. 2.te 27.9. 3.te 29.9. Und heute ein 4 tes dazu gekommen 01.10.
Vielen Lieben dank ja das erste wurde am 25.9. Das zweite 27.9 dritte 29.9. Und heute ein viertes 01.10. Gelegt kam von der arbeit sah ich das 4te ei sie ist fleissig am brüten ihr bauch war weicher denke 4 eier waren es diesmal 2 mal brut ihre erste brut hatte sie 3 eier...
Und sie nimmt allle unter sich auf am anfang vergaß sie 1 ei jetzt klappts hoffe wenigstens das 1 ei befruchtet ist währe echt schade für sie da sie so viel brütet ...
Lg