Hemmt Kaffee das Wachstum? Oder kann ich soviel trinken wie ich will?

4 Antworten

Davon kann ich nichts finden.
Negative Effekte des Kaffees

Bei übermäßigem Konsum von Kaffee oder anderen koffeinhaltigen Getränken können folgende Nebenwirkungen und toxische Symptome auftreten (siehe auch Coffeinismus).

* Tachykardie, roter Kopf
* Unruhe, Tremor, Angstzustände
* Gedankenflucht
* Schlaflosigkeit
* Konvulsionen
* leichte Abhängigkeit mit entsprechend milden Entzugssymptomen wie Kopfschmerz

Auch bei mäßigem Kaffeekonsum können bei entsprechender Disposition Sodbrennen auftreten

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee#NegativeEffektedes_Kaffees

kaffe ist gut für jeden Körper meint meine biolehrerin...nur sollte es nichjt so viel sein aber auch nicht zu wenig!!! ob es den wachstum beeinflussen kann weiß ich nicht

Dein Wachstum liegt in deiner Genetik verankert! Da spielt dein Kaffeekonsum noch nicht einmal eine untergeordnete Rolle!!!

Nein, du kannst dir deinen Kaffee auch weiter schmecken lassen. Trink für mich auch eine Tasse mit, mit Milch und Zucker bitte! ;)