helloooooooe?

3 Antworten

Nein, dort kann man nicht leben. Es ist unwahrscheinlich, daß es dort jemals Leben gab.

Venus: Die Atmosphäre besteht zu 96 % aus CO2, und ihr Oberflächendruck ist 90-mal höher als auf der Erde. Am Boden beträgt die Durchschnittstemperatur mehr als 400°C,

https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Planet)#Atmosph%C3%A4re

Neptun: Der Planet ist ein Eisriese mit einem festen Kern und einer Hülle aus Fels, Wasser, Ammoniak und Methan, die eine Art zähe Masse bilden. Der Planetenkern erzeugt Energie, wahrscheinlich aus einem radioaktiven Prozeß. Die Durchschnittstemperatur liegt bei -200°C.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neptun_(Planet)#Physikalische_Eigenschaften

Nein es gibt da keine Atmosphäre für Lebewesen

Die Venus hat eine schwefelsäurehaltige Atmosphäre, da fällt das Atmen ziemlich schwer. Neptun ist ein Gasplanet, da wird das Leben auch recht schwierig.

SchakKlusoh  10.04.2020, 20:50

Venus: Ja, auch.

Neptun: Nein, es ist ein Eisriese mit einem festen Kern.